Wie spricht man den weiblichen Vornamen "Phoebe" aus und woher kommt er?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja Aussprachen sind so ne Sache... Es kommt aus dem Griechischen (eine Mondgöttin) und wird da etwa Fo-i-be ausgesprochen.

Wir Deutschen neigen zur Föbe...

Die Engländer sind praktisch, scheren sich nicht um die Herkunft fremder Namen und haben da halt eine Fibi...

hi... also eine meiner freundinnen hat eine kusine und sagt diese hieße so.. ausgesprochen Fööbe englisch wärs dann Fiibii

Guck dir mal folgenden LInk an: http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebe_(Vorname)

LG

man spricht es Fibi aus =) weiß ich aus charmed - zauberhafte hexen xD da hieß eine Phoebe..also Fibi xD