Wie sprecht ihr Jason aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

englisch 94%
deutsch 6%

14 Antworten

englisch

Dschäisen

Einer der wenigen, die mir englisch ausgesprochen besser gefallen.

David finde ich z.B. viel besser als Däiiivid.

Marcel7314  14.10.2023, 12:45

Ich spreche David immer so aus: "Daawid", also so das deutliche i, und nicht daved

Jason ist auch ein biblischer Name! Nur weil die Amis den Namen "Jayson" aussprechen muss ich das lange noch nicht, zumal es auf deutsch viel besser und reifer klingt.

englisch

Mein Freund heißt so, also zumindest sein 2. Name. Und er wird von allen englisch ausgesprochen. Also tue ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
englisch

Kenn niemanden , der's deutsch ausspricht xD

Jason ist ursprünglich ein griechischer Name

Jason war der sagenhafte Anführer der Argonauten.

In seiner griechischen Form und auf deutsch wird er Jason ausgesprochen

Hier ein Link zu der griechischen Sage... http://de.wikipedia.org/wiki/Iason

Auf englisch wird der name Dschäisen ausgesprochen.

Such dir etwas aus...