Wie spreche ich nonkonfrontativ an, das ich mir wünsche er würde mir versichern das er gut angekommen ist?

2 Antworten

Alsodie Gewaltfreie Kommunikation geht so:

Mir fällt auf dass ich oft nicht weiß ob Du gut angekommen bist. Dann fühle ich mich schlecht und habe Angst dass Dir was passiert ist. Ich würde mir wünschen, dass ich dasirgendwie unmittelbarer erfahre und ich würde Dir im Zweifelsfall auch immer eine SMS schicken wenn Du gelandet sein müsstest, die Du dann nur beantworten musst.

Anonym19244
Fragesteller

Dankeschön

Wenn er sein Handy extra aus läst kannst du gar nichts tun. Er möchte sich nicht sofort melden.

Du machst dir zuviel Sorgen.

Bitte ihn doch darum, weil du sonst die ganze Nacht dir Sorgen machst. Vielleicht versteht er dich, wenn er es weiss u tut dir den Gefalken.

Es passieren wesentlich mehr Autounfälle als mit dem Flugzeug.

Du könntest ihm sowieso nicht sofort helfen. Er muss selber aufpassen.

Schick lieber "guten Flug" ins Universum. Dann geh schlafen.