Wie spirituell seit ihr auf einer Skala von 1-10?

6 Antworten

Sagen wir mal 5. Ich halte eine höhere Ebene nicht für unvorstellbar und unsere Menschenhirne für zu beschränkt, um das abschließend beurteilen zu können. Wir wissen nicht alles, so klug sind wir dann auch wieder nicht.

Also so ganz pauschal ohne irgendeine Skala oder einen Messwert zu haben, an dem man sich orientieren kann, ist das echt schwer zu sagen. So aus dem Bauch heraus würde ich 8 oder 9 sagen.

Aber ich weiß nicht ob die pauschale Einschätzung korrekt ist. Was zählt denn als spirituell? Viele Bücher lesen? Meditieren? Mache ich beides ab und zu, aber bin ich dadurch stark spirituell? Es kommt drauf an. Wenn ich in anderen Bereichen spirituell unterentwickelt bin, weil ich z.B. schnell wütend werde, dann bin ich ja nicht gerade spirituell, oder wenn ich Lust habe mir regelmäßig neue Klamotten zu kaufen, dann bin ich ja wieder weniger spirituell und mehr materialistisch veranlagt.

Diese pauschale Einschätzung mit den Stufen von 1-10 ohne bestimmte Messwerte dazu zu haben finde ich schwierig. Aber wenn ich ein Modell zu Hilfe nehme, dass die Entwicklung erklärt, dann kann man sich selbst schon besser einschätzen. Ich finde gut sich am 5D Bewusstsein zu orientieren als Maß aller Dinge. Wenn ich mich selbst reflektiere, ob ich jetzt in 3D, 4D oder 5D befinde, dann würde ich sagen, dass ich die meiste Zeit in 4D bin, aber auch mal Zeiten in 3D oder 5D habe. Die Eigenschaften der 4. Dimension spiegeln sich am meisten in mir wider. Demzufolge würde ich mir dann auf einer Skala von 1-10 doch nur eine 5-6 geben, obwohl ich sehr spirituell bin, da ich doch noch viel Luft nach oben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich 10 (100%). Leider sah ich mich gezwungen, zwecks Beantwortung dieser Frage – offensichtlich von einem Vertreter der menschlichen Rasse – selbst eine humanoide Erscheinungsform anzunehmen und mich eurer umständlichen Kommunikationsmittel wie geschriebene Sprache und dem auf Materie, Energie, Raum und Zeit basierenden Internet zu bedienen. Das heißt: Momentan bin ich nur 50% spirituell bzw. 5 auf deiner Skala. (Ich verwende den Begriff „momentan“ hier im Einklang mit eurer gemeinsam aufrecht gehaltenen Illusion, es gäbe Zeit sowie ein „Jetzt“, „vorher“ und „nachher“.) Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Einen Messwert kann ich hierzu denke ich nicht direkt geben, gerade auch, weil der Begriff der Spiritualität doch sehr weit gefasst ist.

Ich habe die Realisation des Seins durchlebt und befasse mich mit dem Bewusstsein, was ja definitiv auch für viele in diese Kerbe schlägt.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Sieben

Ich würde auf sieben tippen. Ich bin Gläubig, der glaube beeinflusst aber kaum mein Leben

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.