Wie spiele ich in Sims 4 eine Hochzeitsstory?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hochzeit in Sims 4 organisiert man mehr oder weniger alleine. Sprich: Ort aussuchen, Gäste einladen, Caterer organisieren, Torte backen

Und bei der Hochzeit selbst sollte man darauf achten, dass man indirekt die anderen Sims mitsteuert (z. B. Bank anklicken und "zusammen hier sitzen" auswählen). Da die Sims aber normalerweise ihren freien Willen haben, wird es natürlich immer wieder mal Querulanten geben.

Snowdoniaddraig
Fragesteller

Ist es das über das Handy? Da war Torte gar nicht dabei oder wie aktiviere ich es genau? 🙈

Paejexa  10.06.2022, 16:17
@Snowdoniaddraig

Normalerweise über das Handy, ja. Da kann man besondere Events planen. Die Torte muss man dann natürlich extra backen und für das Event bereithalten (z. B. in den Kühlschrank packen, oder in das Inventar des Sim, wenn man woanders feiert und dort nicht backen kann)

Paejexa  10.06.2022, 16:33
@Snowdoniaddraig

Puh.. ich hab es zwar, aber so viel ändert sich nicht. Soweit ich mich erinnere gibt es diverse Items, mit denen man Grundstücke für Hochzeiten deutlich hübscher machen kann, es gibt ein paar Hochzeitsbögen und neue Outfits. Aber das war es glaub ich auch schon 😅 am Ablauf der Hochzeit hat sich soweit ich weiß nichts geändert, aber ich kann das morgen gerne mal nachschauen

Paejexa  12.06.2022, 15:53
@Snowdoniaddraig

Sorry, kam gestern nicht mehr dazu!

Habe es aber grade offen vor mir: mit dem DLC gibt es doch jede Menge Auswahl, was die Hochzeit betrifft. Standardmäßig beginnt man die Hochzeit über das Handy oder das Interaktionsmenü, aber die findet dann am selben Tag statt.

Beim DLC gibt es die Möglichkeit, Events über den Kalender zu organisieren. Dort kann man dann sogar wählen zwischen Junggesellenabschied, Verlobungsessen, Familientreffen, Empfang, Zeremonie und zwei weiteren. Das Event darf nur nicht an einem Feiertag sein.

Je nachdem was ich auswähle, kann ich dann auch verschiedene Aktivitäten vorgeben. Beim Verlobungsessen wäre das z. B. "Trinksprüche ausbringen", "Getränke", oder "Hochzeitsschmaus". Bei der Zeremonie selbst kann man den Ehekuss auswählen, Reis werfen, tanzen, den Gang hinuntergehen (was du geplant hattest), Torte anschneiden etc.

Außerdem lässt sich die Gästekleidung vorschreiben sowie sogar die Farbe der Kleidung. Für die eigenen Sims lässt sich auch das Outfit speziell für diesen Anlass bearbeiten. Anders als bei der Standardhochzeit über das Telefon kann man sogar einen Trauzeugen bestimmen, einen Ringträger, einen "Offizianten" (vermutlich der Standesbeamte) oder ein Blumenkind.

Und selbstverständlich lässt sich auch der Ort auswählen. Man kann sich vorher über den Editor also ein schönes Grundstück herrichten.

ABER: ich weiß grade noch nicht, ob man die Torte dann immer noch selbst backen muss

Snowdoniaddraig
Fragesteller
@Paejexa

Danke für diese Ausführung, es klappte über das Telefon. Die Torte habe ich bestellt da ich sie trotz Stufe 10 nicht backen konnte. Allerdings lies sie sich nicht auswählen. Alles was du beschreibst klappte aber über das Handy.

Paejexa  21.06.2022, 04:49
@Snowdoniaddraig

Komisch, sollte eigentlich gehen. Dass die Torte unter "Kochen" und nicht unter "Backen" zu finden ist weißt du aber, oder? Wäre jetzt meine einzige Erklärung, weshalb es nicht ging 😅

Snowdoniaddraig
Fragesteller
@Paejexa

Ja mein Sim hat LV 10. Ich habe sie online betsellt. Sogar mehrere