Wie Sperre ich das jmd mir online SMS sendet?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Je nach Telefon App kannst du über die Einstellungen der Telefon App unbekannte bzw. anonyme Nummern sperren, dann bekommst du von anonymen Nummern keine Anrufe und keine SMS mehr. Nicht jede Telefon App bietet aber die Möglichkeit. Die zweite Möglichkeit ist die "Bitte nicht stören" Funktion zu aktivieren über das Schnellstartmenü vom oberen Bildrand. Dazu das Symbol "Bitte nicht stören" gedrückt halten und das Einstellungsmenü erscheint, dort kannst du die Nummern in deiner Kontaktliste erlauben, dass sie dich weiter anrufen können, ebenso kannst du Nachrichten nur von deinen Kontakten zulassen, alle anderen werden blockiert. Ansonsten kannst du auch einfach über deinen Mobilfunkanbieter eine Anrufsperre für anonyme Anrufe / Nachrichten einrichten lassen, ist kostenlos und macht jeder Anbieter. Du bekommst dann keine Anrufe und Nachrichten von anonymen Nummern.

Die anderen Antworten sind sicher ganz gut, ich würde an deiner Stelle tatsächlich die Nummer ändern.

InsomniaGirl
Fragesteller

Weil es sonst zu leicht passieren kann das ich mich wieder bei ihm melde oder ? Lieber blockieren und Nummer löschen damit ich ihm nie wieder schreiben kann aber das Ding ist wenn seine Nummer Blockiert ist kann ich sie trotzdem immer wieder aufrufen und ihm schreiben .

Odium800  12.11.2022, 21:05
@InsomniaGirl

Indem du deine Nummer änderst stellst du sicher, dass er sich nicht mehr meldet.
Selbst wenn du es schaffst, ihm nicht mehr zu schreiben wird es dich total durcheinanderbringen sobald er sich wieder meldet.

InsomniaGirl
Fragesteller
@Odium800

Ja er kann mich jederzeit mit diesen online SMS Anbietern kontaktieren oder ... Das ist ein zu großes Risiko .