Kann man auf dem Handy eine Handynummer komplett sperren/blockieren?

7 Antworten

Ja kannst du. Welches Handy hast du? Beim iPhone gehst du auf Einstellungen --> Telefon --> gesperrte Nummern. Dann auf das + Zeichen und die Nummer/Kontakt hinzufügen. Das selbe bei SMS genau so nur Einstellungen --> Nachrichten und dann wie bei Telefon vorher. Dann kann die Person dich nicht mehr anrufen oder SMS schreiben.

Unter Android rufen Sie die Nummer im Telefonbuch oder in der Anrufliste auf, tippen Sie die Menütaste ☰ und wählen Sie den Punkt "Zur Sperrliste hinzufügen" oder "Kontakt blockieren" (je nach Hersteller).

Im iPhone gehen Sie zur Anrufliste oder Telefon-App, wählen dort die Nummer aus, tippen ganz unten auf "Kontakt sperren".

Bei Windows Lumia die Nummer längere Zeit drücken, dann auf Einstellungen tippen, dann "Nummer blockieren". Alternativ bieten Handys neben unzähligen Apps zum Blockieren auch die Funktion "Alle Anrufe an Mailbox".

Quelle: http://handynummer.info/vip/01701000200

Der Lohn des Künstlers ist der Applaus ;-) Also bewerte meine Hilfe als Antwort, wenn es Dir geholfen hat :-D

Bei mir (Samsung) kann man einfach lange auf die Nummer im Protokoll drücken und auf zur Sperrliste hinzufügen.

Ja, man kann Nummern blacklisten, bei SMS ist man auf die Hilfe von Apps angewiesen.

Ja einfach lange auf den Kontakt drücken und dann auf Kontakt blockieren