Wie speichere ich in Excel ein Zahlenformat für die Zellen, das als csv. Datei nicht verloren geht?

1 Antwort

Ich bin da zwar kein Fachmann, aber ich gehe davon aus, dass in einer .csv-Datei nur Text gespeichert wird, unformatiert.
Das Zahlenformat müssest Du dann beim importieren nach R (das mir unbekannt ist) wieder herstellen.
Wenn ich eine csv.-Datei NACH Excel importiere, kann ich - während des Importierens - für jede Spalte das Format bearbeiten.
Wenn das in R nicht geht, musst Du das vlt. nach dem Import machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)