Wie spät ungefähr?

5 Antworten

Du fährst 5(!) Stunden mit dem Taxi??

Bei Interkontinentalflügen peile ich immer an, 3 Stunden vor Abflug dazusein. Je nach Auslastung des Flughafens kann die Pass- und Sicherheitskontrolle schon mal länger dauern, oder auch das Einchecken/Kofferabgeben. Insbesondere bei langer Anfahrt (Stau, Straßensperrungen) könnte noch ein zusätzlicher Puffer hilfreich sein.

Wenn du 5 Stunden Anfahrt hast, hieße das ja Abfahrt mitten in der Nacht... Und vor allem, was soll das kosten? Das wird doch mehrere 100 Euro kosten. Da würde ich lieber mit der Bahn am Vorabend zum Flughafen und in einem Hotel übernachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, dass du spätestens um 7 am Flughafen bist. Besser noch früher.

Da du 3 Stunden vorher da sein musst, wäre es am besten du fährst am Vortag schon mit dem Taxi oder der Bahn und übernachtest im Hotel. Ansonsten solltest du so gegen 1 Uhr nachts los daheim

Du musst sicher drei Stunden vorher am Flughafen sein. Also 7:40 Uhr. Da ist Stau unter der Woche, daher Taxi um 1:30 Uhr, puh. Oder 100€ drauflegen und im Hotel am Flughafen übernachten und ganz entspannt nach dem Frühstück rüberrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel kosten 5 Stunden Taxifahrt?

Wäre es nicht besser am Flughafen zu übernachten, dann bist du super ausgeschlafen wenn die Reise beginnt.

Gute Reise ;-)