Wie sollten sich Männer ändern?

11 Antworten

Die Männer im allgemeinen mag ich nicht ansprechen, gibt viele gute und typisch man sollte man ebenso wie typisch Frau dann mit einem Schmunzeln verwenden und nicht als Kritikgrundlage.

Was ich aber kritisiere sind gewisse Männerklüngel die sich in allen möglichen Strukturen bilden (können). Was bei einem Einzelnen nervt und ggf. korrigiert werden kann, "wie z.B. Frauen als Mädchen zu bezeichnen inkl. sie so zu behandeln". wird in solchen Strukturen dann zementiert und dann wird das übel. Von Firmen über Vereine zu Parteien, das gibts leider immer wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

OnePiecefan847  04.08.2022, 11:48

Ich bin Anti Feminist und das völlig zu recht, denn alles männliche immer die Schuld zu geben, es reicht langsam.

DieMelanie222  04.08.2022, 12:11
@OnePiecefan847

Wenn du Feminismus so wahrnimmst das es darum ginge Männern immer die Schuld zu geben dann hast du nicht nur eine kleine Wahrnehmungsstörung. Es ist schon fast ammüsant wie so manche angstgetriebenen Männlein mit wadenbissigem Verhalten ihre sozialen Inkompetenzen zu verschleiern suchen. Also schau dir Feminismus schön weiter als Feindbild an ebenso wie die Praline als Klolektüre.

Ach ja, OnePiece, ist das nicht so eine Kinder Trickfilmserie?

OnePiecefan847  04.08.2022, 12:26
@DieMelanie222

Du hast keine Ahnung von One Piece, ausserdem müssen Jungs in der Schule was über Frauenrechte lernen wenn sich er dann mal beschwert was mit uns ist und das Jungen auch die Zukunft sind , nicht nur die Mädchen wird er als Patriachat, toxisches männliches Monster abgestemepelt , Gleichberechtigung funktioniert nicht wenn man sich nur um 50% kümmert.

Elisaalt01  16.10.2022, 14:14
@DieMelanie222

er hat ein Problem mit Wahrnehmung oder der heutige Feminismus hat ein Problem mit Ihren Vorstellungen. Es gibt soviel die gegen den heutigen Feminismus sind daher sie finden Ihr schießt über den Tellerrand. Du willst aber nichts davon hören, bist zu keiner Diskussion bereit und versuchst dann mit irrelevanten Beurteilung über die Person zu canceln. Ich widerspreche hiermit nicht deiner oben aufgeführten Aussage als in deiner Antwort. Allerdings gibt es auch bei Frauen ein paar Probleme welche sich aufgrund der Anzahl der Fälle als schwierig erweisen.

Ich bin niemand der wegen Kleinigkeiten rumheult aber das aller aller schlimmste ist catcalling aller Art in jeder Situation es ist das schlimmste was leider viele Männer haben die meisten Mädels können ja nix richtung Kampfsport und können sich deshalb auch nicht verteidigen sondern einfach nur gedemütigt weiter laufen

Viele demonstrieren für free the nipple und dann ist DAS noch ein Problem ich find's unglaublich und ich wünsche jedem catcaller einfach nur das grausamste im Leben

Braha
Fragesteller

Stimme ich dir komplett zu! Sowas geht gar nicht und passiert bei wirklich viel zu häufig.

Leider ist das ziemlich im Denken vieler drin, vor allem wenn sie feiern gehen oder mit Freunden unterwegs sind.

BellatheEagle  03.08.2022, 18:38
@Braha

Ja catcalling muss einfach als eine Art Körperverletzung gelten oder ähnliches so das man sich körperlich verteidigen darf

Also ich bin eine Frau und habe mich mein Leben lang nie unterdrückt gefühlt!

Im Gegenteil! Ich nahm einen Job an als Versicherungskauffrau bei einem Automobilklub. Mein Chef sagte mir damals, dass ich mehr wissen muss als meine Kollegen weil ich eine Frau bin und da sind die Kunden immer skeptisch.

Ich habe den Job begonnen und war binnen kürzester Zeit die beste Verkäuferin.

Ich habe den Job ernst genommen und mich weitergebildet. Meine Kunden fühlten sich bei mir gut betreut.

Es ist doch völlig egal ob man ein Mann oder eine Frau ist!

Was soll dieser ganze Genderwahn und dieser Gleichberechtigungswahnsinn?

Ich verstehe das nicht!

Mein Sohn war zwei Jahre alt und da wurde mir eine Führungsposition angeboten.

Sie haben gesagt, dass geht aber nur, wenn du ganztags arbeitest.

Was logisch ist! Ich kann nicht 7 Abteilungen führen aber nur den halben Tag erreichbar sein!

Was denken die Frauen heutzutage? Halbtags arbeiten aber im Vorstand sitzen????

Warum müssen sich Männer ändern? Männer arbeiten in der Regel von Früh bis Spät und erhalten nebenbei auch Frau und Kind!

Ich bin eine Frau aber hasse diesen Feminismus! Weil ich selber eine Macherin bin und kein Verständnis habe für faule Frauen die sich gerne ins gemachte Nest setzen und das auch noch für richtig empfinden!

Pfui!

Mir wäre schon sehr damit geholfen, wenn die sich nicht halbnackt in ein Restaurant brezeln. Da schmeckt einem der Mittag nicht mehr.

Braha
Fragesteller

Keiner muss sich für seinen Körper schämen.

solange sie nicht nackt sind und keinen belästigen, verstehe ich das Problem nicht.

lesterb42  04.08.2022, 10:28
@Braha

Das Problem ist, dass so eine Nacktdarbietung scham- und respektlos ist. "Der hat ja noch einen Schlüpfer an" hilft in dem Zusammenhang auch nicht.

Männer sollten mehr Hilfe in Anspruch nehmen, sowohl bei körperlichen Problemen (Arzt) als auch bei psychologischen Problemen (mit Freunden reden, mit der Partnerin reden, ggf. auch mal zum Therapeuten gehen, das ist nicht ehrrührig).

Immer noch gibt es Exemplare, die meinen, ein Mann müsse alles mit sich alleine ausmachen. Das ist Quatsch. Kein Mensch ist ganz alleine, notfalls muss man sich eben was Passendes suchen, wo man reden kann.

Kein Mann muss immer stark sein oder rational oder was auch immer an Klischees da immer noch herumschwirrt. Und an den Problemen der Männer sind nicht die Feministen schuld, oder die bösen Menschen in der Tagesschau, die "gendern", sondern meist der Mann selber, weil er zu stolz ist, sich helfen zu lassen.

Braha
Fragesteller

Hm, also kenne einige Leute, die hätten gerne Hilfe, kriegen von der Gesellschaft aber kaum.

Viele werden auch nicht so ernst genommen und generell empfinden viele für eine arme Frau mehr Mitgefühl, als für einen armen Mann.

Da wäre ich vorsichtig, also klar das macht sicher einen Teil aus, aber so ist jeder seines eigenen Schicksals Schmied und so ist es im echten Leben wirklich nicht.

Beim Rest stimme ich dir aber zu! Sich Hilfe zu suchen ist keine Schande und Klischees abzulegen ist auch fast immer positiv!

Elisaalt01  16.10.2022, 14:19

Stimme dir voll zu. Glaube dieses hart getuhe von manchen Männern sorgt leider dafür das Ihre Probleme weniger in der Gesellschaft ankommen und gehört werden. Sehe immer noch nicht ein wieso zum Beispiel nur Männer in den Krieg sollen. Kein Mann kommt zurück aus dem Krieg wie er gegangen ist. Die meisten kommen garnicht zurück.