Wie sollte man den Browser schließen nach Online-Banking auf Mac OS X?

4 Antworten

Da empfohlen wird, dass der Browser geschlossen werden soll und dann neu gestartet, würde ich Variante 2 (cmd+Q) nehmen.

Damit sämtliche Verbindungsdaten gelöscht werden (Session-ID und Cookies verfallen dann).

Alternativ: Für Online Banking einfach den privaten Modus vom Browser verwenden und dieses Fenster dann schließen.

RobertBecker
Fragesteller

Deine Aussagen sind richtig, aber nicht die Antwort auf meine Frage. Trotzdem vielen Dank.

"cmd + Q" oder in das Menü des Browsers gehen (rechts vom schwarzen Apfel) und auf "XYZ (Name des Browsers) beenden" klicken.

Was garantiert hilft: vom Online-Banking auf Telebanking umstellen.

Einfach cache leeren sollte reichen. Solange du dich abgemeldet hast sind die cookies nichtmehr interessant