Wie sollte man am besten reagieren wenn man von einer fremden person angesprochen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts oder an Menschenleere Orten sollte man natürlich keine Person zu nah an sich ranlassen. Weder als Mann, noch als Frau.

Wenn eine fremde Person immer näher kommt, kannst Du durchaus rechtzeitig sagen dass sie Abstand halten soll. Währenddessen aber bereits auf den Ernstfall vorbereiten.

Sollte die Person der Bitte nicht nachkommen, kann man davon ausgehen, dass sie nichts gutes will. In dem Falle kann man besser direkt die Flucht ergreifen oder sich auf einen Kampf vorereiten. Wobei letzteres nie die erste Option sein sollte und man diese nur wählen sollte, wenn man es auch kann.

Sollte die Person der Bitte nachkommen und sich nicht nähern, so behalte sie dennoch im Auge und warte gegebenfalls auf irgendeine Art von Begrüßung. frage Gegebenfalls was los ist.

Ziemlich gruselig wäre es natürlich wenn die Person nichts sagt. Dann kann man natürlich auch von nichts gutem ausgehen.

Versuche Dich sofort in einer sicheren Umgebung zu begeben und mache andere darauf aufmerksam.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  09.04.2019, 21:01

Der einzige weg den ich nachts mit meinem hund gehen kann (weil die andern nicht beleuchtet sind) ist genau bei einem Asylanten Wohnheim

CharliePace  09.04.2019, 21:07
@verreisterNutzer

Du solltest natürlich nicht alle Asylantenbewohner als potenzielle Vergewaltiger betrachten, das wäre nicht fair.

Aber ich kann durchaus verstehen dass Du da angst hast, und ja, die ist nicht unbegründet. Wenn Du genau weißt, wo die größte Gefahr auf deinem Weg liegt, kannst Du genau da auch aufmerksamer sein.

Keine Kopfhörer im Ohr, Augen weit offen und wachsam bleiben. Immer wieder mal nachschauen was sich so hinter deinem Rücken abspielt.

Was ist das denn für ein Hund? Umso größer, desto abschreckender natürlich^^

verreisterNutzer  09.04.2019, 21:16
@CharliePace

Ich will jz echt nicht nerven aber erwartet immer auf mich. Und heute bin ich etwas anders also nicht direkt an ihm vorbei gelaufen. Aber er hat mich geshen also ist er mir nach gelaufen und hat ernsthaft gesagt das er mich liebt. Und wollte nicht gehen obwohl ich immer wiedergesagt habr er soll bitte gehen....

CharliePace  09.04.2019, 21:19
@verreisterNutzer

Das ist doch ein völlig anderes Problem, welches ganz andere Lösungsansätze fordert.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass Du wieder in Sicherheit bist?

Gehe direkt morgen, natürlich Tagsüber zu diesem Heim und melde das Verhalten des Asylanten an die Betreuer und Mitarbeiter. Meide bitte diesen Weg, oder sorge direkrt dafür, dass der Kerl nicht mehr die Möglichkeit hat mit dir an einem Ort zu sein.

verreisterNutzer  09.04.2019, 21:23
@CharliePace

Mein hund ist auch nicht unbedingt groß(ein Terrier) der mehr angst hat als ich. Jetzt bin ich zwar daheimaber ich hab mega angst das er hier im Umfeld wo ist... weil es nicht weit von meinem Wohnort weg ist und er auch schonmal wissen wolltewo ich wohne/welche Straße

CharliePace  09.04.2019, 21:26
@verreisterNutzer

Du kannst natürlich um dich zu beruhigen bei allerhand Nummern anrufen, so eine wie die, die @Failea empfohlen hat. Natürlich auch bei der Polizei, aber natürlich nicht als Notruf absetzen.

Klär das ganze aber direkt morgen.

verreisterNutzer  11.04.2019, 20:25
@CharliePace

Ich weiß nicht mehr was ich tun Soll da er michverfolgt und immer mehr zu unserer Wohnung geht.

Ich hab mich nicht getraut dsd zu klären aus den Grund weil ich denke das es nur noch schlimmer wird und uch mir nichtmal sicher bin ob die hier irgendwelche Betreuer oder Bezugs Personen haben

Denke kommt immer auf die Situation drauf an welche Intention der dir gegenüber anstrebt. Wenn er nur nach der Uhrzeit fragt ist das denk ich kein Grund auf defensiv Haltung zu gehen. Anders natürlich wenn wenn sexuelle Anspielungen gemacht werden.

CharliePace  09.04.2019, 20:56

Doch natürlich sollte man sich defensiv verhalten. Oder glaubst Du die Vergewaltiger kommen auf dich zugerannt und schreien "ICH WILL DICH VERGEWALTIGEN!!"?

Die fragen erstmal unauffällig und hoffen dass das Opfer keine Angst schürrt.

Wenn einer nach der Uhrzeit fragt, muss er trotzdem nicht näher als 6 - 10 Meter rankommen. Dann kann man die Uhrzeit mitteilen und jeder geht seinen Weg weiter.

Und vor Allem: Wer hat denn Heutzutage noch Probleme die Uhrzeit zu haben?

Falls Mann: Tagsüber höflich aber deutlich abweisen. Nachts "Taschenalarm" mitnehmen, laut abweisen und nach 5 Sekunden um Hilfe rufen und Taschenalarm auslösen. Wenn möglich, zu beleuchtetem Haus bzw. beleuchteter Wohnung laufen und dort klingeln