Wie sollte ich meine Bar benennen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

wunderBAR 47%
was anderes.. 37%
machBAR 10%
heilBAR 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wunderBAR

WUNDERBAR hört sich positiv und einladend an.

was anderes..

Ich denke bei deinen Vorschlägen nicht an eine Bar, und ich glaube so Wortspiele gibt es allgemein oft.

was anderes..

Sau-Bar. (Pun mit sauber).

Nimm keine Namen, die es schon (zu oft) gibt wie "WunderBar".

Sei auch eventuell vorsichtig mit Namen, die das falsche Klientel anziehen. Immer, wenn ich diese "betreutes Trinken"-Kneipen sehe, denke ich an völlig abgestürzte Säufer. Solche Leute will ja nicht jeder als Kunden anziehen. "Betreutes Trinken" heißt für mich, dass die Gäste ggf. völlig die Kontrolle verlieren und jemand den Arzt oder zumindest ein Taxi rufen muss.

was anderes..

Ich weiß ja nicht, auf was für Kundschaft du abzielst und wo sich deine Bar befindet, aber wenn du nicht grad in einem kleinen Kuhdorf das einzige Beisl bist oder irgendwo am Rande des Industriegebietes das Feierabendbier an die Nachtschichtler servieren willst, würd ich von Wortspielen mit "Bar" absehen.

hasi166
Fragesteller

„Kuhdorf“

Der war gut, musste leicht schmunzeln.

was anderes..

Ist mMn schon zu aufgelutscht, klar wenns im Ort noch keine Bar mit dieser Art von Namen gibt ists es vielleicht okay