An die Frauen, welchen Namen an Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine Ahnung 55%
Ich nenne meine Tochter so wie ich will 41%
Ich überlasse das meinem Mann 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ahnung

Assalamu Allaykum wa rahmatulai wa barakatuhu

Beides :))

Da ich gerade nicht unbedingt einen guten Namen kenne, würde ich es erstmal meinem Mann überlassen und wenn mir der Name und die Bedeutung gefällt, zustimmen. Falls mir er nicht gefällt, würde ich einen anderen vorschlagen und fragen ob er meinem Mann gefällt :))

Salam, Mayu

KamTashtaki2
Fragesteller

Eigentlich laut der Sunnah bestimmt es der Mann, und Allah weiß es besser. Aber die Frau darf ja auch Vorschläge machen, warum nicht.

MayuMori  07.04.2023, 19:44
@KamTashtaki2

Hat Prophet Mohammed wirklich alle Namen von allen Kindern die er bekommen hat bestimmt??

KamTashtaki2
Fragesteller
@MayuMori

allahu alam aber der Mann hat auf jedenfall das Recht zu entscheiden, das hat Allah so bestimmt.

KamTashtaki2
Fragesteller
@adelaide196970

allah hat uns die Möglichkeit gegeben hier die Sunnah zu praktizieren, keine muslimische Frau wird zum Staat gehen wenn sie die Beweisgrundlage kennt und die Probleme kennt die auf sie nach diesem Leben kommen werden.

Keine Ahnung

Man sollte das eigentlich zusammen entscheiden. Es kann natürlich sein, dass beide unterschiedliche Namen für die gemeinsame Tochter haben, aber sie können sich immer noch beide zusammen setzen und das denn zusammen entscheiden

Das haben mein Mann und ich bei beiden Kindern gemeinsam entschieden, und genau so sollte es auch sein.

Keine Ahnung

Das sollte man meiner Meinung nach gemeinsam entscheiden

Man sollte sowas gemeinsam entscheiden. Wieso steht das nicht zur Auswahl?

KamTashtaki2
Fragesteller

Weil einer von beiden sich fügen muss(Nach eurer Logik und was ich nun lese)

sandra1020  03.12.2022, 01:06
@KamTashtaki2
Nach eurer Logik und was ich nun lese

Ich weiss nicht genau was du mit eurer Logik meinst? ( Frauen, Menschen, Nation, Religion usw.)

Ich habe für mich geantwortet. Ich entscheide sowas nicht allein.