Wie sollte ich das Styropor besprühen?

4 Antworten

Es gibt im Graffitibedarf auch Sprühfarben auf Wasserbasis für spezielle Anwendungen. Die sollten auch auf Styropor einsetzbar sein.

Normalen Kunstharzlack kannst Du nicht verwenden, weil das enthaltene Lösungsmittel das Polystyrol angreift und auflöst.

Acryllack ist lösungsmittelfrei, den kannst Du nehmen. Vorher mit einer Acryl-Grundierung vorbehandeln.

Dispersionsfarbe in Weißgelb , der Spray löst sonst das Styropor auf .

Entweder du nimmst Acyllack zum Pinseln oder du musst das Styropor mit etwas überziehen, was vom Lösungsmittel nicht angegriffen wird.

Was genau ist es denn?