Wie sollte man sich als Frau für eine muslimische Beerdigung anziehen?

5 Antworten

Entgegen der Kleidung die man hier trägt also ganz in schwarz soll man glaub ich in hellen Farben also in weiß kommen... Das hatte iwas damit zu tun das weiß eine reine Farbe ist und dem verstorbenen so "keine Angst " macht bin aber nicht mehr ganz so sicher 😁

Du brauchst nichts besonderes Anziehen.

Generell muss sich eine Muslima immer den Islamischen Regeln entsprechend Kleiden, wer es nicht tut, muss auch nichts gesondertes für bestimmte Anlässe anziehen.

Wenn du jedoch sagst, ich ziehe mich aus Respekt, weil ich zur Moschee gehe, islamisch korrekt an, ist das auch ok.

Kein Figurbetonte Sachen, Hose geht auch, besser keine bunte Sachen.

dilanazadi
Fragesteller

Habe aber gehört das man mit einer Hose nicht beten kann also Namaz stimmt das ?

11inchClock  21.10.2015, 16:40
@dilanazadi

Es ist volkommen egal was man trägt, beten geht immer. Ob Hose, Kleid, nackt oder sonstwas. Gott hat keinen dresscode.

fadwa178  21.10.2015, 16:39

Natürlich kannst du damit beten, wie gesagt nur keine enge Hosen.
Eine weite Hose mit langem Oberteil...

fadwa178  21.10.2015, 16:42

Dilan auf sowas überhaupt nicht reagieren, das beste was wir machen können 😊
Die Karawane zieht weiter, ....

dilanazadi
Fragesteller

Ja da hast du recht.Vielen Dank nochmal liebes ☺️

fadwa178  21.10.2015, 17:30

Sehr Gerne 😊

Also man darf nicht enge hose anziehen. Und nicht so ausfallend anziehen.

-nichts figurbetontes

-am besten alles in schwarz