Wie soll man mit negativen Menschen umgehen?

4 Antworten

Das käme darauf an warum der Mensch auf mich negativ wirkt.

Ist er agressiv, will er mich missionieren, ist er arrogant usw. dann ist er für meinen persönlichen Umgang nicht geeignet. Ich würde ihn stehen lassen und weitergehen.

Erscheint er mir negativ weil er vielleicht etwas Schlimmes erlebt hat, ein Problem hat o.ä., würde ich ihn aufmuntern und/oder meine Hilfe anbieten.

Ganz normal? Was meinst du genau? Wenn jemand negativ ist oder schlechte Laune hat behandle ich ihn nicht anderst. Das ist normal.

Leute die immer zu 100% positiv und glücklich sind, sind meistens Schauspieler oder Lügner.

Versuchen Ihr Problem raus zu finden.

Sind meistens Leute die etwas verdrängen.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglichst fernhalten. Sonst selbst munter bleiben.