Wie kann man negativen Menschen aus den Weg gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich hängt das vom Verhältnis ab, das man zu diesen Personen pflegt. Man kann leider nicht jedem einfach so aus dem Weg gehen, den man als negativ ansieht - aber ich persönlich handhabe es so, dass ich den Kontakt zu Personen, die ich als unangenehm einstufe, so gering wie möglich halte und versuche, diese Leute für mich zu neutralisieren.. zumal man sie sowieso nicht ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihnen halt aus dem Weg gehen. Sagen:" Hör auf so negativ zu sein, oder geh!"

Leider wird man erst durch Erfahung klug, nämlich dann, wenn man merkt, dass man auf negativ gestimmte Menschen getroffen ist.

Und wenn man durch das Zusammensein leidet.

Man kann versuchen es anzusprechen, aber oft bleibt nur, die Distanz zu suchen.

Sich mal die Frage stellen wie negativ man denn selbst wohl ist, damit man anderen dieses Etikett anheften kann. Lerne mit anderen klar zu kommen und auf mir dem Finger auf diese zu zeigen und zu framen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen