Wie umgehen mit Negativen Gedanke?

3 Antworten

Ist alles frisch, du kannst alle Emotionen zulassen. Jeder darf trauern, 5 Jahre sind viel Zeit. Das ist gerade eine abgefuckte Stimmung bei dir, wirst die Tage und Wochen damit zu kämpfen haben, aber das Leben geht weiter.

Mein Tipp: Melde dich in einem Sportstudio an und lenk dich ab, so viel Frust wie sowas verursacht, solltest du ordentlich Gewicht bewegen können.

Lass nicht zu, dass die Gedanken dich beherrschen, die in nächster Zeit aufkommen werden.

Kleinermann290
Fragesteller

Danke für deinen Tipp 😁 werde ich machen .. ich bin ja schon In einem Fitnessstudio angemeldet und trainiere Dort .. werde einfach bissel mehr Trainieren um diese Gedanken loszuwerden 🙂

TuranTRK  12.07.2021, 03:25
@Kleinermann290

Zieh durch, ich kenne deine Situation zu gut. Ich wurde zwar Gott sei Dank nie betrogen, aber das ist eine beschissene Situation, wenn 5 Jahre weggeschmissen werden. Aber sei froh, wer 1 Jahr jemanden betrügen kann, ist ein emotionaler Soziopath und kein Heiratsmaterial.

Glaub mir, irgendwann tanzt du zu diesem Thema und bist froh über den Ausgang, so unrealistisch sich das gerade auch anhört.

Du brauchst noch einige Tage. Das wichtigste ist, dass du weißt, dass du es wert bist, geliebt zu werden und das in vollen Zügen! Ich würde dir raten mit deinen besten Freunden rauszugehen oder etwas neues in deinem Leben anzufangen. Sollten dich die negativen Gefühle trotzdem übermannen, dann denk daran, dass diese Dame dich nicht verdient hat. So eine kannst du überall bekommen. Betrügen tun viele, aber den Mumm haben, um wenigstens davor Schluss zu machen, wenn es in der Beziehung nicht klappt, den hat nicht jeder. Ich persönlich gehe in solchen stressigen Situationen gerne ins Fitnessstudio oder in die Natur raus oder unternehme mit meinen Freundinnen sehr viel. Du musst nur finden, was am besten zu dir passt. In ein paar Tagen wirst du dich viel besser fühlen. Viel Glück 🍀

Kleinermann290
Fragesteller

Danke 😊 ich werde wirklich weiter ins Fitnessstudio gehen 🙂 einfach bissel mehr trainieren und probieren meinen Kopf freizubekommen 🙂 und mit Freunde treffen wird glaube ich schwierig 🥲 bin ja wegen Studium und Ex umgezogen.. aber ich werde es irgendwie hinbekommen 😁

Relenaj  13.07.2021, 18:44
@Kleinermann290

Oh, nein! Ja, habe gerade gesehen, dass du in Dresden bist. In dieser Stadt hatte ich auch schon meine Probleme. Mach das! Hauptsache du hältst den Kopf oben. Alles andere wird sich so einrichten, wie es sein soll ☺️

Lieber Kleinermann290,

Du setzt zum negativen Gedankengang das positive Gegenstück!

z.B. :

ich schaffe das nie!

Ich schaffes auf jeden Fall!

Sie ist fort, mein Leben ist sinnlos!

Gott sei Dank bin ich die los, jetzt kann ich mein Leben nach meinen Wünschen gestalten

Es tut so weh, dass sie mich für einen Anderen verließ

Es ist OK, dass sie mit dem Typen weg ist, weil ich sie beide nicht für mein Glück nötig habe. Denn ich weiß, was ich wert bin!.......

.............................Und immer so weiter!

Du wirst es schaffen.

Haben ja viele andere Menschen, doie Liebeskummer hatten, auch geschafft!

Liebe Montagsgrüße,

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinermann290
Fragesteller

Ok wow so habe ich es wirklich noch nicht gesehen 😳 ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde das ich es direkt hinbekommen würde 🙂 Ich glaube bei mir braucht es ein „bissel „ bis ich diese Positiven Gedankengänge wirklich verinnerlicht habe 😊

Mondkind1972  12.07.2021, 03:46
@Kleinermann290

Das wirst Du hinbekommen =D

Schließlich hast Du eine große Fantasie, wie Du nach Deinen Wünschen und Vorstellungen für Dein weiteres Leben wertvoll sein könnten. z.B. Du stellst Dir vor, wie schön es wäre, überhaupt keinen Schmerz merh zu fühlen, wenn Du inzwischen weißt, was Du wert bist und dass Du einzigartig bist. Kein Mensch der Welt kann Dich ersetzen, denn Dich gibt es nur ein einziges Mal. Und jede Frau, jedes Mädchen kann sich glücklich schätzen, so einen erfahrenen Jungen einem so freundlichen jungen Mann wie Dich an ihrer Seite zu wissen!

und diese beiden Witz-Kreaturen wie Deine Exfreundin mit deiner Exfreundschaft...die werden den Bach runter gehen!

Dir sind jegliche Türen geöffnet!

Kleinermann290
Fragesteller
@Mondkind1972

Ich wünschte ich könnte ein Großes Stück von deiner Positivität abbekommen .. da wäre vieles einfacher 😁 ich werde es wirklich ausprobieren.. mit diesen Positiven Denken 🙂 es wird bestimmt klappen und ja ich glaube an Karma 🙂 die werden schon das bekommen was sie Ernten

Mondkind1972  12.07.2021, 13:50
@Kleinermann290

Stimmt genau!

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Auch diese beiden bekommen noch ihre wohlverdiente Strafe im Leben. Weil Karma sich nicht verhindern lässt!