Wie soll ich morgen in die Schule kommen?

euleella  01.03.2023, 16:30

Wie weit ist denn... weit weg?

Treasure613
Fragesteller

Ich brauche mit dem Bus immer ungefähr 24 Minuten hin und zurück auch wieder 24 Minuten wenn es schlecht läuft sogar 30 Minuten.

euleella  01.03.2023, 16:44

Naja, du bist ja eh nicht der fleißigste Schulgänger, wäre besser du gehst hin. Egal wie du zur Schule kommst.

Treasure613
Fragesteller

Ich melde mich einfach krank bin sowieso auf der Hauptschule da juckt es keinen! 👀

euleella  01.03.2023, 16:47

Schönen Gruß an deine Eltern.

Treasure613
Fragesteller

Meine Eltern stehen immer hinter mir und würden alles für mich tun und wenn die Schule Ärger machen würde, könnten wir uns sofort ein Attest holen. Es kann nichts schief gehen.😉

7 Antworten

huhu,

deine Eltern müssen schauen wie du zur Schule kommst in der Regel findet sich da jemand oder man organsiert etwas zusammen mit anderen Eltern.

Grüße Anna

Fahrrad oder zu Fuß. Wenn das nicht geht, frag eine:n Mitschüler:in der/die in der Nähe wohnt wie er/sie in die Schule kommt wenn er/sie bon den Eltern gefahren wird, wäre es sicher kein Problem da mitzufahren.

MFG

PS: probiere gerade Gendern in meinen Alltag einzubauen um zu sehen wie es ankommt und wie viel länger man für alles braucht.

Melanie9119  01.03.2023, 16:27

bitte lass das Gendern weg

DasZitrone  01.03.2023, 16:30
@Melanie9119

Ach, man muss mit der Zeit gehen ;) auf Dauer ist es anstrengend aber ausprobieren kann man ja mal..

Treasure613
Fragesteller

Und wie soll ich dann wieder nach Hause kommen? Ich habe keine Freunde.

DasZitrone  01.03.2023, 16:28
@Treasure613

Dann sollen deine Eltern dir ein Taxi zahlen. Oder du schwänzt den Unterricht, und einmal im Jahr macht das sicher nichts ;).

Fahrrad... hast du Schulkameraden in der Nähe? Vielleicht können dich die Eltern mitnehmen? Oder deine Eltern bringen dich zur Schule bevor sie zur Arbeit fahren... dann musst du halt ggf. etwas Zeit überbrücken.

Melanie9119  01.03.2023, 16:28

Fahrrad bei Minusgraden? Lieber nicht

Melanie9119  01.03.2023, 16:29
@horribiledictu

Geht ja eher um Glätte, meinen Sohn würde ich nicht mit dem Rad fahren lassen. Vor allem nicht im dunklen

Melanie9119  01.03.2023, 16:33
@Larimera

Wusste garnicht das Kleidung das Rutschverhalten vom Fahrrad beeinflusst

Larimera  01.03.2023, 16:34
@Melanie9119

Bei uns ist nicht glatt. Und auch bei -5 Grad muss es nicht glatt sein.

Larimera  01.03.2023, 16:35
@Melanie9119

Der Kommentar gehörte eigentlich oben drüber. Weiß der Geier warum er da drunter gelandet ist.

Bitte sprich mit deinen Eltern, die ja mit dafür verantwortlich sind, dass du deiner Schulpflicht nachkommst.

Vielleicht können sie eine Lösung, unter Einbeziehung anderer Eltern, finden.

Notfalls fährst du mit dem Rad oder gehst zu Fuß.

Es ist zwar schon lange her aber zu der Zeit, als nicht jeder ein Auto oder Fahrrad hatte, sind Generationen von Schülern, bei Wind und Wetter, schultäglich, kilometerweit zu Fuß zur Schule gegangen - vielleicht tröstet es dich, dass du das nicht täglich musst...

Freundetaxi, Elterntaxi dann bist du halt mal zu früh, Fahrrad geht auch mal 15 km.