Wie soll ich mit meinen freiheitsliebenden und unabhängigen Freund umgehen?

7 Antworten

Ist das denn ein temporärer Zustand oder dauerhaft? Dir scheint das nämlich zu wenig zu sein. Und auf Dauer kann dann nicht wirklich mehr aus der Beziehung werden. Es ist nun mal sein gutes Recht, seine Freiheit zu genießen und das zu tun, was er möchte. Entweder du arrangierst dich damit, oder du verzichtest auf diese Beziehung und wirst mit einem anderen Kerl glücklich, der eher zu dir passt was das angeht.

Du solltest erstmal mit ihm darüber reden und versuchen einen Kompromiss zu finden!

Lilli72
Fragesteller

Ja, ist mir zu wenig. Er meldet sich kaum. Als er mich das letzte Mal ohne ein Wort versetzt hat, habe ich sogar mit Trennung gedroht...

Wenn Du die Beziehung halten willst, musst Du Dein eigenes Ding machen, niemals auf ihn warten, Dich selten melden und auch mal keine Zeit haben, wenn er welche hätte!

Lilli72
Fragesteller

Beim letzten Mal, als er beschäftigt war und ich ihn abgewimmelt habe, war er nicht ganz zufrieden.

Nachrennen & Klammern möchte ich jedenfalls nicht.: Dann lass das doch. Vielleicht (offensichtlich) sucht ihr unterschiedliche Arten einer Beziehung. Manche wollen viel/alles gemeinsam machen - nenn' ich jetzt 'mal "Typ 1". Andere suchen eher, ich sag' mal "einen Ort zu heimkehren", haben aber daneben noch viele andere Interessen: "Typ 2". Wenn nun Partner "Typ 1 " + "Typ 1" zusammenkommen = alles gut. Wenn "Typ 2" + "Typ 2" ein Paar sind: auch alles gut. "Typ 1" + "Typ 2" = Probleme!

Lilli72
Fragesteller

Ja, aber was kann man gegen solche Probleme machen?

Freiheitsliebe ist schon ok, nur sollte (finde ich halt) der Partner die Nr. 1 im Leben sein. Wenn er dir nicht das Gefühl geben kann, das Wichtigste in seinem Leben zu sein, wird er für dich bald nicht mehr wichtig sein.

Das ganze einfach akzeptieren, solange er dich darüber nicht vernachlässigt. Schließlich ist es sein gutes Recht, auch mal etwas ohne dich machen zu wollen. Und sei ehrlich: Wenn er immer bei dir sein wollte, würde es dich auch stören.

Lass ihn also einfach machen. Er muss nur auch regelmäßig Zeit mit dir verbringen.