Mein Kumpel lässt sich von seiner Freundin stark beinflußen und vernachlässigt seine Freunde und Familie?

1 Antwort

Ich hatte im Freundeskreis nen Kumpel der sich auch von seiner Freundin hat beeinflussen lassen. Sie hat auch andauernd für Drama gesorgt und wenn man sie konfrontiert hat hat sie halt angegangen von ihren Problemen zu reden und losgeheult und es ging immer so weiter.

Die sind inzwischen seit 3 Jahren zusammen und ergänzen sich auf seltsame Weise... Er ist ein Muttersöhnchen und sie ein Controlfreak.

Was ich damit sagen will ist dass man nicht wirklich was dagegen tun kann. Jedenfalls wirst du deinen Kumpel nicht mit Argumenten davon überzeugen können seine Gefühle abzuschalten. Liebe macht blind.

Ne Zeit lang hab ich das wirklich so gehandhabt dass ich mich mit den anderen in der Clique ohne den "fehlgeleiteten" Freund getroffen habe und andere male haben sie sich mit ihm ohne mich getroffen. Wir hatten auch Männerabende und da ging es mit unserem Kumpel auch.

Du kannst andere Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Erstmal ist dein Kumpel nicht mal dankbar für all die Hilfe die er bekommen hat und dann vernachlässigt er euch einfach so? Warum willst du an so einer Person festhalten? Nur weil ihr eine gemeinsame Vergangenheit hattet müsst ihr keine gemeinsame Zukunft haben.

Entweder du ärgerst dich weiter mit dieser Situation rum oder du lässt die Zeit das tun was sie immer tut, undzwar Dinge verändern, und schwimmst mit dem Strom anstatt dagegen. Tu dir selbst einen Gefallen und lass ihn sein Ding durchziehen. Du musst dir nicht alles üble der Welt antun; du kannst einfach umdrehen und weggehen.

AshrafR
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort