Wie soll ich meiner Mutter sagen dass ich Kopftuch tragen will?

Bin übrigens 13 Jahre

10 Antworten

Ich denke, dafür gibt es keine richtige Antwort.

Setz dich einfach mit deiner Mutter zusammen und sprich das Thema an sag ihr, dass du gerne ein Kopftuch tragen würdest. Wie sie dann reagieren wird, wirst du schon sehen, aber es ist besser als nicht mit ihr zu reden.

Wenn du es möchtest, sage es ihr grade heraus.

PepsiCola18
Fragesteller

ja ich glaube das werde ich auch tun

Ich denke du kannst da ganz offen sein wenn deine Mutter sehr gläubig ist :) Wie wäre es wenn du es beim essen oder im Auto einfach mal ansprichst? Dann siehst du wie sie reagiert und ich gehe davon aus , dass sie das unterstützen wird ! :)

Mit dem Mund sollst du es ihr sagen. Erkläre es ihr einfach bei einer passenden Gelegenheit, was du fühlst und was du möchtest. Passe eine Zeit ab, wohl sie nicht ohnehin schon genervt oder wütend ist über irgendetwas.

Sofern du in der Pubertät bist, hast du die Pflicht zum Hijab. Von islamischen Pflichten darf dich deine Mutter nicht abhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  31.03.2020, 13:19

.... sprach die Nikab-Trägerin.

TW1920  30.08.2020, 02:47

Was für ein Unsinn. Woher soll die Pflicht kommen? Selbst im Koran steht davon nichts.

Ich mach das immer so, also in deinem Fall jetzt so, würde mir die Sachen dafür bestellen anziehen und dann Fragen wie sie es findet :D