Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich ein Therian bin?

3 Antworten

Menschen sind durch eine Evolutionsgeschichte über Millionen von Jahren ans Leben in der freien Natur angepasst. sich in enge Zimmer einzuschliessen und auf einen Computer zu schauen, ist äusserst unnatürlich und dem Menschen wesensfremd. Natürlich haben wir alle noch viele Anteile von Tieren. Biologisch sind Menschen ja Tiere.

Was versprichst du dir davon, dich 'Therian' zu nennen? - Sag doch einfach: "Ich liebe es, in der Natur zu sein. Ich gehe gerne auch Nachts in den Wald." - Da wird dich niemand für verrückt halten. Etwas ungewöhnlich vielleicht. Romantisch. Naturverbunden. Aber deine Eltern würden sich darüber keine unnötigen Sorgen machen.

Aticus
Fragesteller

Ich könnte es ihnen zumindest so erklären, aber es hat seine gründe weshalb ich mich einen Therian nennen kann

Danke trotzdem

diderot2019  02.01.2024, 20:30
@Aticus

Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich mit Shaolin befasst. Die Shaolin Mönche üben sich darin, verschiedene Tiere nachzuahmen. Sie glauben, dadurch die Kräfte dieser Tiere zu kriegen. Das ist auch ungewöhnlich, aber auch im Westen recht angesehen. Das läuft dann als asiatischer Kampfsport.

Ich hab gefragt ob sie wissen was ein therian ist Dan hab ich es erzählt ( wen sie sagen es ist okay oder Interessant Dan kannst du sagen das du einer bist) wenn sie aber sagen schlimm wer macht sowas krankes oder wer glaubt den an sowas Dan wechsel das Thema und sage es später nebenbei das du die Natur magst und sehr stark die tiere)wen sie okay finden dan kannst du auch fragen was Währe wen ich einer Währe

Das hast du jetzt davon, vor'm vielen Fantasy-Mist schauen im TV! Vampir-Serien, Superhelden-Serien, Tier-im-Menschen-Serien... Alles Bockmist! Das bringt junge Menschen bloss in eine Art Identitätskrise, wenn sie mit ihrer aktuellen Lage nicht klarkommen, flüchten sie sich in eine Fantasiewelt.

Vergiss das ganz schnell wieder mit dem Therian! Du hast bloss eine alterbedingte Identitätskrise. Mehr nicht. Da sind schon andere vor dir durch. Du wirst es auch schaffen!

TherianFurry  03.01.2024, 03:18

Ein therian sein ist keine fasse sonder du erinnerst dich an das frühere leben oder fühlst dich mit einem Tier verbunden und der Natur las den Leuten glauben was sie wollen

tenno5034  03.01.2024, 05:23
@TherianFurry

Ja, gewiss. Ich weiss: Das frühere Leben, als wir noch als Wölfe durch die Wälder zogen auf der Suche nach Beute!