Wie soll ich ihr sagen dass ich mir nix vorstellen kann?

LeBonyt  11.12.2023, 07:13

Möchtet ihr euch wieder treffen? Wenn sie "sich Hoffnung macht", dann dürfte das doch kein Problem sein.

ReudigeMade
Fragesteller

naja bis wir uns treffen wirdwohl ne weile dauern da sie relativ weit weg wohnt. Solange halte ich das nicht durch auch wenn mir das so persönlich zu machen wesentlich lieber wäre

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. So eine Situation ist immer kränkend. Du kannst es normal sagen, jedoch hast du keinen großen Einfluss auf die Auswirkungen Ihre Gefühle. Je früher du das machst, desto einfacher ist es.

Je schneller du das tust, desto weniger verltzetnd ist es.

ReudigeMade
Fragesteller

Ja habe mir das schon gedacht :(

Naja ich muss einfach hoffen dass sie das gut wegsteckt

Problem ist auch dass ich nicht so gut mit Worten umgehen kann und ich möchte ihr das mindestens übers Telefon sagen. Nur hab ich schiss dass ich nix rausbekomme und wenn doch dass es dann iwie trocken klingt oder so :/

Hallo schreib ihr vielleicht so etwa: Hi nach längerer Zeit der Überlegung habe ich entschieden, dass das mit uns doch keinen Sinn hat. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und schöne Erfahrungen mit anderen Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
ReudigeMade
Fragesteller

Njoa ne ich möchte sie wenn dann anrufen finde sowas über Text nicht so doll. Aber danke für die Antwort :)

Danke für die Beantwortung meiner Nachfrage. Also ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit radikalen Schnitten wie loka und d3 es vorschlagen. Hinterher tut es dir leid und wenn du "single" bist, bereust Du es vieleicht. Daher mein Alternativvorschlag, einfach locker bleiben und keine Signale aussenden, dass Du mehr von ihr willst. Auf jeden Fall bringst Du das beim nächsten Date vor. Bis dahin würde ich fair und respektvoll sein und nichts daran ändern.

M.48..verh.

ReudigeMade
Fragesteller

Naja eigentlich ein guter Tipp aber:

Mein Gewissen frisst mich gerade echt auf. Es kommt mir irgendwie so falsch vor so zu tun als wär nix obwohl ich weiß dass sie etwas empfindet.

Die von dir genannten harten cuts gefallen mir auch nicht, aber wie Gerli es gesagt hat ist es noch verletzender für sie wenn ich noch länger warte.

Kp wie ich das lösen soll

LeBonyt  11.12.2023, 11:13
@ReudigeMade

Also ich finde den Vorschlag von Gerli gut. Zugegeben mein Ratschlag war von persönlichen Erfahrungen geprägt

ReudigeMade
Fragesteller
@LeBonyt

Alles gut danke für deine Antwort :)

Ich denk mal ich mache eine Mischung aus beidem. Locker bleiben aber sie mal drauf ansprechen.

Hallo _____. . Ich musste über das alles nachdenken, was in den letzten Wochen zwischen uns passiert ist und bin zu dem Fazit gekommen, dass es von meiner Seite aus einfach nicht reicht. Ich wünsche dir alles gute.

...Kurz und schmerzlos.

"Hey xy, es tut mir furchtbar Leid, aber ich empfinde leider nicht genug für eine Beziehung. Du bist mir sehr sympathisch, aber es passt nicht so ganz."