Wie Kommilitone sagen, dass man sich in der Uni treffen möchte?

4 Antworten

Einfach offen und ehrlich als Alternative anbieten.
Wenn er nachfragt kannst du Ihm das ja sehr leicht begründen. Und im großen und ganzen ist nichts verkehrt daran, sollte er ja leicht verstehen wenn er schon öfter bei dir gewesen ist. Dann kann man ja über alles reden :o
Viel Spaß

Dolores97
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich es leider nicht leicht begründen kann. Ich habe keinen richtigen Grund, mir ist es einfach nur irgendwie unangenehm gerade... Aber das kann ich ja auch so nicht sagen bzw. möchte ich es so nicht sagen.

Soll ich einfach auf die Frage "bei mir oder dir" mit "an der Uni" antworten? Das kommt ja auch komisch rüber...

Larissa31  11.04.2016, 15:13
@Dolores97

Ist doch erstmal egal wie das rüber kommt. Er hat es ja einfach zu verstehen. Und wenn du keinen gezielten Grund hast, sag ihm das einfach so. Dass du dich unwohl fühlst und das Treffen dann einfach in der Uni haben wollen würdest.

Nur bin ich der Meinung, dass man mit lügen garnicht weit kommt. Die fliegen eh immer auf und der Sinn ist auch nicht gegeben.

Dich selber unter Druck zu setzen macht dabei dann acuh keinen Sinn. Also einfach offen und ehrlich sagen was Sache ist :o

Du schaffst das!

Genau, sag ihm einfach, dass du zu Hause noch so viel Kram zu erledigen hast und dich das dann nur ablenken würde.

Dolores97
Fragesteller

Danke. Aber wie soll ich es begründen, dass wir nicht zu ihm gehen?

(seine Frage war "zu dir oder mir") :/

Metallise  11.04.2016, 14:18
@Dolores97

Achso...Kannst du nicht sagen, dass du eh was in der Uni erledigen musst und das gerne verbinden würdest?

Dolores97
Fragesteller
@Metallise

Ah ja, ich muss da echt was an der Uni erledigen :)
Danke! So mach ichs :)

Metallise  11.04.2016, 14:37
@Dolores97

Du kannst ja bescheid sagen, wie er reagiert hat, wenn du magst.

Du könntest es z.B. damit begründen, dass du an der Uni nicht so leicht abgelenkt wirst.

"Schnaps ist Schnaps und Arbeit ist Arbeit.

Ich trenne das in Zukunft etwas, wenn ich in der Uni bin, bin ich auf dieses Thema fixiert und daheim, egal wo, mag ich nicht über die Uni reden."