wie sind so 3h motorrad fahren?

4 Antworten

Längere Strecken mit dem Motorrad sind absolut kein Problem.

Meine Standard Runde sind ca. 4h die ich meistens so durch fahre. Bei längeren Touren oder wenn ich nicht alleine fahre, mache ich dann meist ein paar kleine Pausen.
Ich fahre ein Naked Bike, eine Duke 690 wo man dich recht aufrecht sitzt und in Verbindung mit einer besseren Sitzbank ist das auch absolut kein Problem eine längere Strecke zu fahren.
Auf einer Supersportler wird es den meisten relativ schnell zu unbequem bzw. man macht dann eben mehr Pausen, wobei 3h mit fast allen Motorrädern ohne Probleme machbar sind.
Eben mehr oder weniger bequem.

Grundsätzlich eignen sich für längere Touren Sporttourer, Naked Bikes oder auch Reisemaschinen oder auch Reise Enduros.
Es kommt eben auch immer auf den eigenen Fahrstil an.

Grundsätzlich kann man aber als Anfänger mit einem Naked Bike in keiner Hinsicht etwas falsch machen.
Ausreichend Langstrecken tauglich, ausreichend sportlich und einfach in der Handhabung.

Ja also ich finde es angenehm, ich fahre meist immer bis ich tanken muss, dann kleine Pause und weiter geht es. Es kommt drauf an was du von ein Motorrad hast und wie deine Haltung auf dem Motorrad ist. Ich fahre eine Sportlerin und selbst da ist es angenehm für mich viele KM zu fahren. Es kommt auf die Haltung an und das man locker sitzt, nicht verkrampft.

In deinem Alter sind wir noch viel größere Strecken gefahren, wir waren richtig Motorrad verrückt und wollten unbedingt fahren fahren fahren und was sehen. Das Freiheitsgefühl auf dem Motorrad ist schön.

memmolakschuh
Fragesteller

ja das freiheitsgefühl ist wirklich geil. welche art motorrad eignet sich denn gut für langestrecken

RainOne101  21.09.2022, 01:12
@memmolakschuh

Naja dann wohl eher ein Tourer/Sporttourer, die dafür gebaut sind, aber ist irgendwo auch Geschmackssache. Ich mag persönlich nur Sportler und habe damit schon viele Kilometer am Stück gerissen, wo andere auf bequemeren Maschinen eine Pause brauchten.

Meine längste Strecke an einem Tag waren etwas über 800 km und die längste Tour insgesamt waren über 7000km in 7 Wochen.

es kommt immer darauf an was du draus machen willst und ob du dich auf deinem Motorrad grundsätzlich wohl fühlst .

natürlich gehört da auch fahrpraxis dazu und die bekommst du nur indem du fährst !

geh zu den Händlern , setz dich drauf und schau ob’s passt !

die Linke zum Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Das ist problemlos machbar. Ich empfehle dir 2-3 längere Pausen (>15min).