Wie sind die Arbeitszeiten als Koch im Altenheim?

5 Antworten

es wird sicherlich in mindestens zwei schichten gearbeitet. je nachdem, um wieviel uhr es frühstück gibt, mindestens zwei stunden vorher schichtbeginn. und abends (je nach abendessenszeit) danach noch ein bis zwei stunden "nachbereitung" und vorbereitung für den nächsten tag. und natürlich an sieben tagen in der woche.

evtl gibt es so etwas wie (so heißt es bei uns) "muttischicht". aber so etwas sollte man vorher klären (oder spätestens vor arbeitsantritt klären)

Gute Morgen,

ich bin selbst Köchin und habe schon öfters in Pflegeheime gearbeitet.

Meine Arbeitszeiten waren meisten von 6.30 bis 15 Uhr.

In einem anderen Pflegeheim habe ich schon um 6 Uhr angefangen und hatte dann um 14.30 Feierabend gehabt.

An besondere Tagen wie Ostern und Weihnachten da waren meine Arbeitszeiten von 10 bis 18 Uhr.

Wir hatten zur Weihnachtszeit auch viele Feiern gehabt und da ist man dann auch bis abends geblieben aber diese Zeiten weiß ich leider nicht mehr.

Wenn das fest ist, sollte sie die Arbeitszeiten kennen, solche Fakten klärt man im Vorstellungsgespräch.

Denn sie hat 2Kinder die müssen um 7 in der Kita sein und um 17 uhr wieder abgeholt werden.

Schon mal überlegt, dass du ihr hilfst?

Da die Heimbewohner jeden Tag, also auch Wochenende und Feiertags, etwas essen wollen, arbeitet man auch in einem Pflegeheim in Früh-und Spätschichten. Und die beginnen durchaus vor 7 Uhr und enden später als 17 Uhr.