Arbeitszeiten im Altenheim

6 Antworten

Von Mo- So laut Dienstplan in 3-Schichten, egal ob Weihnachten oder Ostern ist. Die alten Leutchen wohnen nämlich dort und sind immer da.... Ausnahme- du bist unter 18. da entfällt der Nachtdienst lt. Gesetz sowieso. Als Praktikantin darfst du ohnehin nicht alles machen bzw. muss immer ein/e examinierte/r Pfleger/in dabei sein bzw. eine befugte Person.

Bei mir gibt es viele verschiedene dienste...

Die hauptdienste sehen wie folgt aus

Früh: (Fachkraft) 06.15-14 Uhr (Helferin,schüler...) 06:30-13:30uhr Kurzer früh: 7-9uhr oder 7-11 uhr

Spät: (Fachkraft) 13:30-21:15uhr (Helferin) 13:30-20:30uhr Kurzer spät: 18-20uhr Teildienst: 07-11 und18-20uhr

Nacht: 20:30uhr- 7uhr

Hallo Also bei uns war es so(habe 10 jahre in Altenheim gearbeitet. )3 Schichten auch für Praktikanten von 06.00-14.30 oder von 14.00-21-30 oder von 20.30-07.00 Viel Spaß und Glück

Meist 8 stunden am tag meine : 13-21 uhr oder 6-14 stunden mache es nicht du machst dir rücken und andere gelenke kaputt ( Mein arm ist kaputt ) und ich bin erst in 2. jahr der ausbildung!

Schichtbetrieb rund um die Uhr, aber Du wirst vermutlich nur zu normalen Zeiten eingesetzt, so von 8 bis 16 Uhr oder so.