Wie sieht euer Verhältnis zum Thema Geld aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich lebe schon nach dem Motto „man lebt nur einmal". Ich setze meine Prioritäten sehr gut. Zum Beispiel unternehme ich nicht so viel wie Kino, essen gehen, solche basic Dinge halt. Sondern bleibe dann eher zu Hause und spare mir das Geld wie Reisen, Kurztrips, Konzerte & Conventions. Die Dinge die wirklich im Gedächntnis bleiben❤️

Ich habe schon so viel erlebt. Die Erinnerungen sind im Kopf & wie viel es gekostet hat weiß ich nichtmal mehr😂 Irgendwann bereut man es nämlich gewisse Dinge nicht getan zu haben & ich möchte nicht so fühlen😅

Ich habe jetzt wieder für meine nächste Reise gespart & jetzt hat sich ein Konzert wieder dazwischen geschlichen, dann pfeiff ich kurz auf den Sparmodus & gönne mir eine VIP Karte🫶🏻

StickyTofu  09.03.2024, 03:05

Danke für den Stern🫶🏻

Geld ist eine sehr wichtige Sache im Leben. Prinzipiell wenn es nur um mich geht, reicht es mir völlig aus, genügend Geld für die lebenswichtigen Dingen zu haben.

Anders sieht es bei der Familie aus. Ich bin gewillt hart für meine Familie zu arbeiten, gerade weil ich vor einiger Zeit die Realisierung gemacht habe, dass es richtig schön ist, Menschen die man liebt, eine Freude zu machen.

Ansonsten gehe ich für mich selbst sehr sparsam mit Geld um. Ich lege viel weg, für naheliegenden Investitionen und für mein Aktienportfolio.

DrBeisenherg
Fragesteller

Sehr schöne Einstellung. Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man Geld hat und es dann für seine Nächsten ausgibt, um ihnen eine Freude zu machen, das eines der schönsten Gefühle ist. Natürlich sollte man darauf achten, auch in sich zu investieren, aber so wie ich das lese, machst du das ja.

Ich investiere fast allen in Investmentfounds. So kann ich vom Zinseszins profitieren und bald von den kapitalerträgen leben.

Desweiteren habe ich einen hohen Lebensstandard für wenig ausgaben

Ich finde auch, "Wei gewonnen so zerronen"

Wenn du Geld z.B. geklaut hast, machst du nur Mist damit.

Hart erarbeitetes Geld ist dein Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant