Welches Thema Referat Mailand?

2 Antworten

barbarossa hat die stadt mal belagert und erobert, und sein kanzler, rainald v dassel, hat daraufhin die dort lagernden gebeine der heiligen drei könige geklaut und nach köln gebracht, wo er quasi bürgermeister war.
das war damals ein grosser wirtschaftsfaktor, weil gläubige aus der gesamten christlichen welt da gern mal hingereist sind und die sehen wollten.
sie liegen noch heute im kölner dom.

ob diese knochen fake sind oder nicht, konnte man damals nicht wirklich entscheiden, aber das kann man ja bei vielen heutigen dingen auch nicht mehr ;)

Ich würde etwas mit Mode vorschlagen, weil Mailand ein Modezentrum ist mit vielen berühmten Labels.