Wie sieht eine 'seriöse' E-Mail Adresse aus?

7 Antworten

Du könntest dir auch einen unbekannten Anbieter für E-Mail Adressen suchen.

Eine "seriöse" Mail- Adresse muss nicht unbedingt nach diesem Schema aufgebaut sein. Du kannst auch einfach nach deinem Vor- oder Nachnamen Ziffern einfügen. Bei diesen Ziffern kannst Du dir beispielsweise dein Geburtsjahr oder ähnliches aussuchen. Solltest aber auf keinen Fall Zahlenkombinationen mit geschichtlichem Hintergrund wie beispielsweise "88" oder "666" verwenden.

Gruß, DerDorschden

railan  27.02.2016, 07:23

Dann hast du aber nicht mehr viele Zahlen übrig...

Meistens kommen doch da Vorschläge, wenn deine Wunsch-Adresse schon vergeben ist - schon mal probiert? Oder auch ohne Punkt, mit deinem Geburtsjahr hinten dran, mit dem ersten Buchstaben deines Zweitnamens in der Mitte usw..

LG

Man kann auch den Beruf oder das Hobby mit als Namensbestandteil aufnehmen

elektro-bernd@abc.de

mantabastler@abc.de

usw.usw.

Verdächtig und unseriös sehen E-Mail-Adressen von internationalen Anbietern wie Yahoo, Google usw. aus, die auf der linken Seite des Klammeraffens irgendein Namensfragment mit einem Ziffernzusatz enthalten

drstevenson53465@yahoo.com

Bei solch einer Adresse -die vom Spam-Filter nicht entfernt wurde- weiß ich sofort, daß es sich um Nigeria-Scammer handelt, ohne überhaupt den Betreff zu lesen.

Ich persönlich finde folgendes am seriösesten:

vorname@nachname.de