Wie sieht ein Praktikum als Chemielaborant aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst in einem Labor und wirst dann einfach rein paar Sachen anmachen müssen, meistens unter dem Abzug. So sah meins aus. Es gibt aber leider auch die Variante bei der du quasi nur bürokratisches machen musst. kann aber auch sein, dass du als laborassistenz fungierst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie

Abhängig davon, wo du hinkommst, wer dich betreut, wie viel im laufenden Betrieb zu tun ist und vor allem, wie du dich selbst anstellst.

Kann von nur im Büro sitzen, bis hin zu betreuten Versuchen gehen, wo du unter Anleitung und Aufsicht, genau das machst, was Azubis im ersten Lehrjahr machen würden.

Leider kann ich dir hier keine bessere Antwort geben.

Hängt halt zu großen Teilen sehr davon ab, wie du dich verhältst und wie "talentiert"/interessiert du bist.