Wie sieht ein australisches Frühstück aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Australier ist der Meat Pie das Frühstück. Das typisch australische Frühstück kann auch Vegemite on Toast sein.

Den Meat Pie müsste man selber backen, das Vegemite gibts in D in Spezialläden (oder man nimmt Marmite aus England).

das australische Frühstück ist sehr deftig. Dazu gehört ein Steak und pochierte Eier oder Spiegeleier, Beacon und Tee. Natürlich ist das inzwischen nicht mehr so bei "allen" Australiern, aber wenn Du im Hotel/Motel ein australisches Frühstück bestellst, ist das dabei und weißes Toastbrot, ungetoastet. Das ist natürlich kein Riesensteak, nur ein kleines und es kann auch ein kleiner Meatpie dabei sein. :-)) Hmmm, man kann sich daran gewöhnen. Ich mochte es jedenfalls immer sehr gerne.

Ich war bei einigen Australier zum Frühstück. Es gab u. a.: Steak, Steaksandwich mit Soße, Lammkotlett, Hack auf Toast, Bacon und Eier (Rührei, Spiegelei) mit getoastetem Brot, dazu wird Marmelade, Honig und Erdnußbutter gereicht, Porridge (Haferflockenbrei), Weet-Bix, Cornflakes, Müsli, Toast mit Marmelade, Honig, Erdnußbutter