Welches Englisch spricht man in Australien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Australisches Englisch, Amerikanisches Englisch, Britisches Englisch ist alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Am besten lernt man australisches Englisch vor Ort, in Australien selbst.

Bei englisch-hilfen.de/words/deutschaustralischesenglisch.htm findest du Vokabellisten Unterschieden zwischen BE und Australischem Englisch. Oder du gibst bei Google einfach British English Australian English ein.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  05.06.2012, 18:51

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Aussie Englisch, näher am britischen als am amerikanischen.

Zillekind  09.06.2012, 07:42

Nein die Aussies sprechen keinen britischen Dialekt sondern Aussieslang.

Das Australische Englisch lehnt sich eher an dem Britischen an, allerdings - zu deiner Frage zu kommen - sie sagen chips bzw. teilweise hot chips, denn chips sagen sie auch zu Kartoffelchips. Der Akzent ist allerdings nicht so mit dem Britischen vergleichbar, sie haben einen eigenen, der sich auch je nach Region ändert. Sie haben etliche eigene Worte, auch die können sich nach Regionen ändern.