Wie sieht eigentlich eine verschimmelte Banane aus?

7 Antworten

Eine Banane deren Schale braun wird / ist, ist lediglich ("über")-reif, aber nicht schlecht.

SiPriera  03.06.2019, 08:41

Wenn du so willst...

Keine Sorge - du hast sicher keine verschimmelte Banane gegessen, nur eine sehr reife...;)

Bevor wirklich Schimmel auf die Banane kommt, wird sie eher zu Matsch - Schimmel würdest auch du erkennen (hellgrauer bis schwarzer flaumiger Belag)...

Tipp: Auch, wenn du mal überreife Bananen hast, deren Schale beinahe schwarz ist, lohnt es noch, das Innere zu Bananenshake, Bananeneis, im Smoothie mit anderem Obst (und Gemüse) oder auch im Bananenkuchen zu verarbeiten...

Auch Pferde mögen sehr gerne reife Bananen...;)

Wegwerfen sollte immer die letzte Option sein...

Hallo,

also wenn sie braun wird ist das kein Problem, man kann sie noch problemlos essen wenn einen das nicht stört.

wenn sie schimmelt kennst du das sofort.

Schimmel ist ja nicht braun, sondern eher "flauschig" :D

Chaoslady4217  03.06.2019, 08:37

Zum kuscheln. ;)

41LH54  03.06.2019, 08:38
@Chaoslady4217

Haha wenn du das gerne möchtest :D

Nein ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, aber Schimmel sieht ja wirklich flauschig aus ;)

Mach dir keine Sorgen, verschimmelt war die nicht. Nur sehr reif. Ich esse sie so nicht mehr gerne, verwende sie in dem Zustand aber für Bananen-Shake. Der Geschmack ist intensiver.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Weil als ich heute Morgen zum Frühstück eine gegessen habe, waren da so komische braune Flecken und dicke braune Schichten auf der Bananenschale

Das heißt, sie ist (sehr) reif.

war das etwas sowas wie Schimmel?

Nein. Die kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos essen.

Alex