Braune Kugeln in Banane (Bild)?

Banane - (Gesundheit und Medizin, Essen, Banane)

6 Antworten

Bei unseren Bananen sind die Kerne meist weggezüchtet. Stattdessen sieht man im Innern von reifen Bananen gelegentlich etwas dunklere Stellen.

Bei diese Banane sind die Samen wohl noch enthalten.

Hackerman1997
Fragesteller

Oha das wusste ich nicht und habe ich noch nie gehört. Danke

Botanisch ist eine Banane eine Beere (hahaha - ich weiß, ist aber so). Die Fruchtblätter der Blüte werden fleischig und umhüllen die Samen. Das sind die kleinen schwarzen Knubbels. Eine Beere dient meist der Samenverbreitung durch das Innere von Tieren (oben rein - hm lecker - Samen unten wieder raus - Dünger gleich dabei!)

In vielen modernen Früchten wie Weintrauben, Apfelsinen und auch Bananen sind die Samen weggezüchtet. Daher dein Aha-Erlebnis.

du wirst lachen, es gibt Bananen mit Kerne; selbst schon gehabt. Ob die jedoch in Dland zu kaufen gibt?

Das sind die Samenkörner, die kannst du bedenkenlos mit essen.

hast du das erste mal in deinem Leben eine Banane gegessen ?? das ist der Kern/die Samen und völlig normal

Hackerman1997
Fragesteller

Hatte bis jetzt immer Kernfreie Bananen lol