Wie sieht das Paradies aus, ist es schöner als dieses Leben hier und wird man seine Geliebten dort wieder sehen?

jolinamaria  01.01.2022, 19:57

Nach welchem Glauben?

smn2000
Fragesteller

islam & Christentum

3 Antworten

Wie das konkret aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Gott hat einige Details davon offenbart. Und seine Angehörigen kann man da treffen, wenn ja da hin darf und die Verwandten auch.

Natürlich ist es schöner als das Leben auf der Erde. Sonst wäre es keine Belohnung und niemand würde etwas dafür tun wollen.

Gott sagt, dass er für seine Diener im Paradies erschaffen hat, was noch kein Auge gesehen hat, noch kein Ohr je hörte und was sich noch kein Herz wünschte.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal keine Antworten durchscrollen. Gerade vor Kurzem habe ich jemandem eine ähnliche Frage beantwortet. Ich bin heute zu müde, sie nochmal zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

smn2000
Fragesteller

kann man seine Geliebten dort wieder sehen ?

WisperndesGras  02.01.2022, 12:49
@smn2000

Bitte unbedingt die von Germaghribiya erwähnte Antwort suchen. Im Paradies sind zum Beispiel alle etwa 30 Meter groß. Höchster Unterhaltungswert.

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

smn2000
Fragesteller

Wird man seine Geliebten wieder sehen

chrisbyrd  01.01.2022, 23:30
@smn2000

Ich denke, dass es im Himmel eine große, gigantische und unfassbar tolle und liebevolle Gemeinschaft geben wird. Viel besser als alles, was es jemals hier auf der Erde gab!

Alles andere können wir in Gottes Hand geben und Ihm vertrauen!

smn2000
Fragesteller
@chrisbyrd

Ich habe seit Tagen Tod Ängste und hab Angst das ich die Menschen die ich jetzt habe dort nicht mehr sehe.. Vorallem falls ich ein Ehemann haben sollte frühe r

Umweltfreund75  02.01.2022, 00:36
@smn2000

Möge Allah dich von deinen Ängsten heilen und als rechtschaffene Dienerin sterben lassen

chrisbyrd  02.01.2022, 12:37
@smn2000

Wenn diese Menschen auch an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben, Ihm vertrauen und folgen, werden sie auf jeden Fall einmal im Himmel sein. Jesus hat klar gesagt:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Darauf dürfen wir fest vertrauen!

Alles andere können wir in Gottes Hand geben!

Dazu: Gottes Ewigkeit (Himmel, Paradies) wird unendlich schöner werden als alles, was wir hier erleben oder uns auch nur annähernd vorstellen können. Ganz bestimmt!

Ich nehme an, nach dem islamischen Paradies ist gefragt. Das unterscheidet sich nicht so sehr von dem Leben hier auf der Erde. Vor allem für die Männer gibt es eine Vielzahl an Annehmlichkeiten wie z.b. Jungfrauen, die immer Jungfrau bleiben, Wein, der nicht trunken macht... vier Flüsse gibt es im Paradies und eine Wasserquelle mit Namen Tasnim. Man hat ein Haus mit Dienern und kann es sich behaglich und bequem machen. Das alles hängt natürlich davon ab, ob man vorher im irdischen Leben viel Gutes und wenig Schlechtes gemacht hat. Die Guten belohnt Allah.

Woher ich das weiß:Hobby

smn2000
Fragesteller

Kann man sich an das Leben jetzt erinnern und die Geliebten wieder dort sehen

daciafelix  01.01.2022, 20:07
@smn2000

Das weiß ich leider nicht, ich habe das alles nur gelernt. In Wirklichkeit bin ich katholisch. Ich nehme aber an, das Leben im Paradies wird sich von unserem Leben hier unten unterscheiden. Beispiel: Ein Mann hat mehrmals hintereinander geheiratet. Mit welcher Frau ist er dann im Paradies verheiratet? Das weiß nur Gott.