Wie sicher ist es mit seiner Freundin nach alanya zu reisen?

5 Antworten

War letztens in Antalya. Dort sind viele Leute, die dich auf der Straße ansprechen und abziehen wollen. Beispielsweise war eine Person, die uns Rosen schenken wollte, wollte hinterher aber Geld dafür, für das Eis wollte der Verkäufer 10€, gibt auch Leute die dir „Parfüm“ andrehen wollen, ist aber kein Parfüm, sondern Rasierwasser…dort kann eigentlich fast jeder deutsch

Und auf dem bazar aufpassen. War dort mit ner Reisegruppe, ein Laden hat anscheinend mit der Reiseagentur zusammengearbeitet, sie meinten, dass wir Rabatt bekommen. Alles trotzdem komplett überteuert und natürlich Fake. Lass dich von der Gastfreundschaft nicht täuschen.

wenn du auf dem bazaar bist, musst du handeln.

DelBiero  17.08.2022, 12:18

Sowas passiert wenn man Pauschalreisen bucht. :-)

milked  17.08.2022, 12:19
@DelBiero

Ja, wusste ich im Vorhinein alles nicht. Bin noch nie alleine verreist, das war das erste mal…nie mit meinen Eltern als ich noch jünger war etc.

bin zum Glück nicht drauf rein gefallen und habe überteuert eingekauft :)

030ricardo
Fragesteller

Naja wir haben nur vor uns zu erholen und das war ne schnell entschlossene sache.. Ja mit handeln hab ich schon gehört ich war ja selbst auch in der türkei und tunesien die stehen auf sowas

030ricardo
Fragesteller

Na ick Zahl da eh mit lira mit euro da zu zahlen ist banane

Was die Sicherheit in Alanya betrifft, ist es dort nicht anders als bei uns.

Abgelegene Gebiete wie Parkanlagen in der stockfinsteren Nacht, könnten gefährlich sein.

Besondere Orte an denen es grundsätzlich gefährlich ist, kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
030ricardo
Fragesteller

Na ich meine allgemein.. nachts sind wa im hotel und ansonsten bleiben wir am Strand oder gehen essen

Die Türkei ist kein Dritte-Welt-Land in dem man Angst haben muss überfallen zu werden. Vorallem nicht in Gegenden mit viel Tourismus. In solchen Ecken musst du viel mehr aufpassen nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Bloß keine Panik.

030ricardo
Fragesteller

Mir wurde einfach viel erzählt.. aber ist ja auch ein unterschied drin ob wir an der syrischen oder irakischen Grenze sind oder in alanya am anderen Ende.. das problem ist nicht dass ich angst habe sondern eher meine art haha.. unser hotel liegt 60 m vom Strand und da werden wir hauptsächlich im Umkreis uns aufhalten ausser wir gehen essen oder die stadt ansehen

DelBiero  17.08.2022, 12:27
@030ricardo

Man sollte nicht alles glauben was andere erzählen. Ich habe schon sehr viel gesehen von der Welt und richtig gefährlich war es eigentlich nirgendwo.

030ricardo
Fragesteller
@DelBiero

Na denn ist ja schick.. Danke für deine Antwort

meiner Meinung nach bis du ziemlich paranoid was soll denn passieren mit der?

sag ihr die darf nicht fremden Männer ins auto steigen sogar wenn sie sagen sie kennen die mutter

030ricardo
Fragesteller

Ist schon klar.. ich bin nicht paranoid aber ziemlich unvorsichtig was gewisse Reaktionen angeht.. Na sowas macht se nicht.. sowas kommt davon wenn dir mehrere Leute immer wad erzählen wollen mit da is gefährlich und so.. ist hier im Endeffekt genau so

Keine öffentliche Zurschaustellung von Gefühlen wenn ihr nicht verheiratet seid. Könnte dort übel ausgehen.

DelBiero  17.08.2022, 12:18

Ach, Blödsinn.