Wie setzt man sich Ziele, wenn man keine Träume hat und es absolut nichts gibt, was man erreichen möchte?

3 Antworten

Du könntest versuchen in irgendetwas wo du richtig schlecht bist besser zu werden. Zum Beispiel konnte ich als kleines Kind richtig schlecht Schach spielen und habe mir dann das Ziel gesetzt besser zu werden. Jetzt finde ich Schach richtig klasse und interessant.

Oder du probierst halt Dinge aus und findest dann vielleicht irgendetwas was dich motiviert besser zu werden, zum Beispiel könntest du andere Ernährungsarten probieren bzw. Gerichte, oder dir generell das Ziel setzen dich besser zu ernähren. Oder du lernst skaten, oder Mundharmonika 😉

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch vollkommen zufrieden ist, es gibt immer irgendetwas was einen stört.

Du könntest auch neue Orte kennenlernen und dafür Geld sparen, oder du suchst dir Aktivitäten mit einem ultimativen Adrenalinkick, wie Bungee Jumping oder du lernst ein Flugzeug selber fliegen.

Klingt nach Zufriedenheit! Da hast Du ein Ziel erreicht, was sehr viele niemals erreichen.

hedgehog1712
Fragesteller

Das Einzige, was ich je wirklich wollte, ist zu sterben und ich brauche einfach nur irgendwas, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, deshalb die Frage.

kummerfrei  11.04.2024, 16:28
@hedgehog1712

Ja, das dauert mit dem Sterben. Wollte ich auch schon seit meinem 15 Lebensjahr, jetzt bin ich über 50 und froh, zu Leben.

Wenn man alles ablehnt wird man so sterben will wie man geboren wurde und das Dazwischen war sinnlos und umsonst. Man hat einen freien Willen und wenn man das möchte, kann man ja so wieder gehen. - Da wir aber, und jetzt kommt´s, im Bilde Gottes geschaffen wurden, muss das Leben auch einen Sinn haben. Also an alle Faule, wer von euch hat den Sinn des Lebens herausgefunden? Bin neugierig.