Setzt ihr euch eher hohe oder niedrige Ziele?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich setze mir hohe Ziele , weil... 50%
Ich setze mir meist keine Ziele, weil... 25%
Ich setze mir eher niedrige Ziele, weil... 15%
Anders 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich setze mir hohe Ziele , weil...

Weil man sich nur so weiterentwickeln kann und an den Herausforderungen wachsen kann. Natürlich schaffe ich nicht jedes Ziel, was ich mir vornehme, aber ich gebe mein bestes und lerne aus meinen Fehlern. Für die nötige Motivation hilft es mir, ein großes Ziel in mehrere kleinere zu zerlegen und jeden Tag mindestens an einem zu arbeiten.

Niedrige (End-)Ziele setzen heißt für mich, dass man in seiner Komfortzone bleibt.

Ich setze mir hohe Ziele , weil...

Hiii,

Ich setze mir meistens eher hohe Ziele,aber manchmal auch niedrige Ziele.😃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Eins nach dem andern. Ich bin stets optimistisch und ehrgeizig. Nur so habe ich auch so einige Ziele in den letzten Jahren auch schon fast erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich setze mir hohe Ziele , weil...

weil ich nach dem Motto lebe "Work hard, dream big".

Problem bei der Sache ist nur: Ich prokrastiniere viel zu viel...

Ich setze mir eher niedrige Ziele, weil...

die sind einfacher zu erreichen und dann feier ich mich wie verrückt und peile das nächste niedrige ziel an.

warum soll ich mir totalen stress machen mit zielen, die kaum zu erreichen sind? Ich halte das für selbstbetrug. es macht mich nicht besser, reicher, schöner. erfolg misst sich an einem gesuden verhältnis von erreichtem und betriebenen aufwand