Wie seht ihr das?

8 Antworten

Daseist mir sowas von egal.
Wer aus ethischen Gründen kein Fleisch ist, der mag meist trotzdem den Geschmack und so bekommt man dann die Illusion für die Geschmacksnerven. Die richtige Bezeichnung, ein bisschen Farbe und Aroma und der Mensch ist glücklich

Es gibt auf GF unzählige Fragen diesbezüglich.

Wurst ist nur der Name einer Form und kann aus allem Möglichen bestehen.

Es sollte immer verständlich sein und keine Missverständnisse verursachen. In erster Linie ist laut dem Duten eine Wurst "Nahrungsmittel aus zerkleinertem Fleisch [mit Innereien, Blut] und Gewürzen, das in [künstliche] Därme (2) gefüllt wird". Daher finde ich "vegane Wurst" nicht optimal, aber auch nicht sonderbar schlimm.

Es ist auch keine Wurst oder Fleisch sondern eine reine Chemie kacke - sowas kann man nicht wirklich Wurst oder Fleisch nennen... aber wers mag, nur zu..

Havenari  30.09.2022, 07:55

Sojabohnen und Erbsen sind also Chemiekacke. Interessant.

Kugelflitz  30.09.2022, 08:06
@Havenari

In dieser Form schon, mit der natürlichen Bohne/Erbse, hat extrahiertes Protein nicht mehr viel zu tun. Es ist hochverarbeitet.

Larix123  30.09.2022, 08:16
@Havenari

Wusste ja nicht das Bohnen und Erbsen Fleisch oder Wurst Produkte sind und von einem Tier Stammen?

Larix123  30.09.2022, 13:09
@Havenari

Nein 🤦‍♀️ es geht darum das die selbst gemachten Dinger nichts mit richtigem Fleisch zutun haben.

Havenari  01.10.2022, 00:46
@Larix123

Und warum schreibst du dann von Chemiekacke?

Sehr rätselhaft.

Larix123  01.10.2022, 08:53
@Havenari

Weil das nichts mit richtigen Fleisch zutun hat sondern aus Chemie? Es werden andere Dinge wie z.b Bohnen mitzu gepackt aber das richtige, was das Fleisch darstellen soll ist reine Chemie.

kiniro  30.09.2022, 12:13

Ich hoffe, du nimmst kein H2O zu dir.

Wurst beschreibt die Form, siehe z.B. Erbswurst oder Eintopfwurst oder auch die Wurst, die du in die Kloschüssel drückst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss