Wie sehr tut es weh Weisheitszähne entfernt zu bekommen?

7 Antworten

Ja, bei mir hat es weh getan :-(

Am meisten die ersten paar Tage danach, da war es auch geschwollen, dann noch leichte Schmerzen ca. 2 -3 Wochen. Das ist, weil die Wurzel entfernt wird, das ist dann eine Wunde und die muss heilen. Es sind Nervenschmerzen (Nerven die an der Wurzel des Zahns waren) und Wundheilungsschmerzen.

Aber es vergeht wieder.

Dir alles Gute!

Augen zu und durch!

PS: Frag deinen Zahnarzt nach Schmerzmitteln

Du wirst so betäubt und auf Wunsch auch sediert, dass Du außer einen unangenehmen Drücken und Rucken nichts merkst. Das Hinterher ist nicht so schön, aber Du wirst mit Schmerztabletten versorgt. Es blutet oft ziemlich heftig nach, und das empfand ich als das Unangenehmste, davon wurde mir schlecht. 4 auf einmal ist aber auch wirklich sportlich. Man muss halt abwägen, ob man das in 2 Etappen macht oder einen Kompetteingriff durchstehen will.

Es kann sein das du vor dem Zahn Entfernen erstmal Narkose bekommst, damit du danach einschläfst und du diese Schmerz nicht bekommst werrend die Zahnarzt das entfernt.

Ich habe meine vor rund einem Monat ziehen lassen es waren alle 4 und die hatten null platz, die unteren mussten sogar entfernt werden indem man ein bisschen von meinem Kiefer abgebohrt haben.

Meine Schmerzen waren sehr gering, von einer Skala von 1-10 würde ich auf 2-3 tippen, der Arzt war sehr kompetent und unterhielt sich die ganze Zeit mit mir, wodurch es deutlich angenehmer war. Während der Operation spürt man nur den Druck, ist bisschen unangenehm aber nicht schmerzvoll und wenn schon, dann können sie mehr Narkose injizieren. Bis der Narkosemittel seine Wirkung verlor ging es mir recht gut, danach habe ich eine von den Schmerztabletten genommen, die der Arzt mir verschieben hat. Ich konnte diese bereits am selben Abend wiedr absetzen, da ich einfach keine Schmerzen hatte (oder wenig). Essen geht sehr schlecht aber nach gut einer Woche geht es wieder und ich konnte die anderen 2 entfernen.

Klar es muss nicht gerade sein, dass du das selbe erlebst aber bei mir gings prima.

Und du muss die Zähne so früh wie möglich rausnehmen, je länger du wartest desto schmerzvoller wird es.

Ich würde es auf jeden fall machen und ich wünsche dir viel Glück dabei.

Hi, bin 16 Jahre alt, M und habe vor 3 Tagen alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen. Der Arzt hat mir 8 Spritzen gegeben (2 pro Zahn).Dies war leicht unangenehm aber erträglich. Vom Weisheitszähne ziehen und die Wunde vernähen habe ich nicht mehr als ein paar Ruckler mitgenommen. Die OP war somit fast schmerzfrei. Am 1 und 2 Tag waren die Schwellungen am dicksten, allerdings lässt sie jetzt schon wieder nach. Schmerzen hatte ich in den letzten Tagen eigentlich keine und wenn, dann nur sehr leichte. Dazu muss man aber auch sagen das ich Morgens und vorm Schlafen jeweils eine halbe Ibu 600 nehmen. Das Essen ist ein wenig kompliziert. Ich esse z.B. Linsensuppe oder Nudelgerichte. Ich kann jedem empfehlen sich alle vorhandenen Weisheitszähne aufeimal ziehen zu lassen. Es ist überhaupt nicht schlimm und so erspart man sich den 2ten Besuch. Jeder der Angst vor der OP hat braucht sich nicht zu fürchten, es war aus meiner Sicht wirklich überhaupt nicht schlimm. Außer vielleicht der Blick in den Spiegel, wenn du aufeimal einem Eichhörnchen mit vollgestopften Backen und Doppelkinn siehst 😅.Zudem muss man echt nicht Vollnakose nehmen, wenn man nicht gleich den Verstand verliert. Einfach Augen zu. Dein Körper wird dir für die örtlichen Beteubung danken. Ich wünsche jedem viel Glück der sich in naher Zukunft operieren lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung