Weisheitszähne? Leicht durchgebrochen?

3 Antworten

Das kann dir nur dein Zahnarzt nach einer Untersuchung sagen.

Solange sie keinen Ärger machen würde ich sie drin lasse. So lebe sich schon seit einigen Jahrzenten mit ihnen ohne Probleme.

Das können wir dir hier nicht beantworten, damit musst du zum ZA aber wenn du keine Beschwerden hast dann brauchst du nicht hin gehen

Obere Weisheitszähne brechen in der Regel ohne Probleme durch und haben oft auch genügend Platz und stehen gerade in der Zahnreihe. Das glaubst Du nur, dass die Zähne nicht weiter wachsen. Die Zähne brechen schubweise durch und meistens merkst Du das nicht einmal.

Bei den unteren Weisheitszähnen ist das völlig anders. Meist müssen diese entfernt werden. Klarheit darüber gibt eine Röntgenaufnahme. Davon abgesehen, alle 4 Weisheitszähne brechen nicht unbedingt zur gleichen Zeit durch.