Wie sehr stört es euch, wenn ihr kein W-LAN habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr 43%
Wenig/Gar nicht 29%
Es geht so 18%
Andere Antwort 11%

14 Antworten

Sehr

Ist halt schon echt doof. Da wird mir sehr schnell langweilig. Außerdem ist es auch sehr nervig, wenn man gerade etwas sehr Wichtiges erledigen muss, was nur mit W-Lan funktioniert.

Aber es kommt auch ein bisschen darauf an. Wenn ich weiß, wie lange ich kein Internet bzw. kein W-Lan haben werde, ist es zwar immer noch blöd, aber weniger schlimm. Dann kann ich sozusagen die Stunden bzw. Tage zählen. Wenn ich aber gar nicht weiß, wie lange es dauern wird - diese Ungewissheit eben -, das ist richtig nervig.

Passiert bei uns zum Glück nur selten. Früher, als wir noch bei Vodafone waren, waren regelmäßige Störungen (mehrmals wöchentlich bis sogar mehrmals täglich, nicht selten sogar für mehrere Stunden) alles andere als eine Seltenheit. Seit wir bei der Telekom sind läuft es viel, viel geschmeidiger.

Andere Antwort

Hallo ArwenPotter,

wenn ich kein WLAN habe, schaue ich erstmal nach, woran es liegt. Und ggf. verbinde ich es per LAN. Wenn nun aber die Internetverbindung komplett weg ist, nehme ich Mobildaten.

Ich glaube aber, es würde mich gar nicht stören, weil ich dann einmal einen Hotspot über meinen Mobilfunktarif machen würde. Oder ich würde eben halt mal andere Dinge machen, als am Handy zu hocken. :-P

Jetzt habe ich eine Frage: Warum möchtest du das wissen?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sehr

Stört mich sehr - arbeite im Homeoffice. Ohne WLAN geht einfach vieles nicht, was ich zwingend benötige. Festverkabelung wäre (sehr!) eingeschränkt möglich, aber dann lägen überall Kabel rum, weil ich sie kaum "verstecken" kann. Tja - und die Wände aufkloppen möchte ich einfach nicht.

Wenig/Gar nicht

Ich finde es nicht schlimm

dann hör ich Musik und zeichne halt

oder lese.. gehe Skaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr

Sehr, da mein Mobilfunkempfang in der Wohnung fast gar nicht da ist. Insofern bin ich dann von der Außenwelt abgeschnitten.

Wenn ich nicht gerade schlafe und es mir folglich dann egal ist, behindert das stark beim Arbeiten/Musik hören/Streamen.