Wie sehen insekten im mehl aus?

Hier zwei Bilder

2 Antworten

Nein das sind erst einmal keine Schädlinge, obwohl ich von einem Bild nicht ausschließen würde, dass das vielleicht irgendwelche Eier sind. Das würdest du sehen, wenn diese sich bewegen. Des Weiteren sind Mehlkäfer eher heller und nicht so dunkel. Es könnten entweder noch Verunreinigungen sein oder noch wahrscheinlicher die Schalen der gemahlenen Körner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kronoos  08.05.2024, 20:44

Worauf du auch achten kannst ist, ob es irgendwelche kleinen Löcher gibt. Da kriechen die manchmal rein.

Das werden Reste von der Schale sein.

Im Mehl sollte sich halt nichts bewegen. Das kann durchaus passieren wenn man Mehl lange lagert, besonders in Papiertüten. Mehl dass ich nicht oft verwende ist bei mir im Kühlschrank.