Ist es egal welches Mehl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, weil "self rising flour" kein reines Mehl ist, sondern solches mit Backpulver vermischt.

Das heisst, du benötigst zum normalen Mehl noch Backpulver oder ein anderes Backtriebmittel, sonst gibts einen harten Fladen.

Nachtrag: Gehts um Pizza? Da gehört kein Backpulver rein und kein self rising flour, sondern Hefe - es sei denn du verträgts Hefe nicht, dann natürlich Backpulver.

Das kannst Du, und zusätzlich Backpulver. "Self rising flour" enthält bereits zugesetztes Backpulver. Das ist der ganze Unterschied.

self-raising flour ist eine Mischung von Mehl und Backpulver. Kann man auch selbst machen, wenn man das Mischungsverhältnis kennt.