Wie Schwer war ein Albertonectes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewichtsberechnung von Meeresreptilien gestaltet sich immer als recht schwierig, weil man nicht genau sagen kann, wie dick die isolierende Fettschicht dieser Tiere war - oder ob sie überhaupt eine hatten. Geschätzt wird für große Elasmosauriden ein Gewicht von ungefähr 2000kg - sie waren also trotz ihrer Körperlänge wohl ziemliche Leichtgewichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Beschäftigung mit der Urzeit ist seit Jahren mein Hobby.