Wie schwer, sind Metallica Songs auf der Gitarre spielen zu lernen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie man spielt also ob mit Akkorden oder Tabs, und dann natürlich welche Lieder und ob du auch die Solos spielen willst. Also für Anfänger is das glaube ich nicht so einfach, du kannst es ja mal probieren. Nur die meisten Sieger werden halt recht schnell gespielt und umgegriffen und sind kompliziert zu greifen.

Fang doch am anfang mit einfacheren songs an, ansonsten kann das nämlich auch schnell frustrieren.

Die Riffs sind einfach, die Solos sehr schwierig.

Ich würde dir empfehlen, erst mal deine Gitarre zu beherrschen, bevor du dich dort ran wagst.

BenutzerT
Fragesteller

Und was wäre, für Anfänger am geeignetsten?

rallerapper799  28.01.2021, 21:40
@BenutzerT

wenn du etwas von Metallica als Anfang haben möchtest: nimm "Nothing else matters". Und fang mit Rhythm-Guitar an (also mit Akkorden).

rallerapper799  28.01.2021, 21:43
@BenutzerT

sehr gerne. Und noch ein Zusatztipp:

langsam anfangen mit dem Spielen und wenn du dich sicher fühlst, schneller werden.

BenutzerT
Fragesteller
@rallerapper799

Danke, könntest du mir vielleicht noch sagen, wie schwer die Kirk Hammett Solos von einer Skala von 1 - 10 sind?

rallerapper799  28.01.2021, 21:46
@BenutzerT

8-10. Zusätzlich braucht man in einigen Solos sogar 24 Bünde, statt 22. Ich hoffe, du bist damit gerüstet.

BenutzerT
Fragesteller
@rallerapper799

An der Stelle erstmal Respekt.

Welche Songs, kannst du denn spielen?

rallerapper799  28.01.2021, 21:52
@BenutzerT
  • Sad but true
  • The Unforgiven
  • Sanitarium
  • Turn the Page
  • Enter Sandman
  • Trapped under Ice
  • The Call of Ktulu

wo ich dran bin:

  • Master of Puppets
  • Seek and Destroy
  • One
rallerapper799  28.01.2021, 21:56
@BenutzerT

vielen Dank. Ich wünsche dir alles gute dabei, ins Gitarre spielen reinzukommen. Super, dass du das vorhast. :)