Wie schwer ist die Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer?

1 Antwort

Warum fragst Du, ob die Ausbildung schwer ist? Du scheinst Dir ja ohnehin sicher zu sein, diese Ausbildung mit links mitzunehmen...

Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ist anspruchsvoll, aber mit mit normalen Engagement zu schaffen. Dein größten Problem wird sein "am Ball" zu bleiben. Nach wenigen Wochen wirst Du merken, dass es für Dich doch nicht so einfach ist (..und täglich grüßt das Murmeltier) und dass eine Ausbildungsverkürzung um ein Jahr (bei einer zweijährigen Ausbildungszeit) wenig sinnvoll ist, da Dir so oder so der Unterrichtsstoff eines Jahres fehlen wird.

Wann willst Du denn eigentlich Deine abgeschlossene Bürojob-Ausbildung gemacht haben?

YMitMoTo
Fragesteller
  1. Nein ,das ich die Ausbildung mit links schaffe habe ich nie geschrieben, falls doch möchte ich jetzt bitte das du mich zitierst damit ich dein Geschwafel nachvollziehen kann - sorry aber das ist nicht korrekt von dir
  2. nein das Problem werde ich mit Sicherheit nicht haben da ich mich auf eine harte Ausbildung vorbereite :*
  3. denk doch mal nach Kollege, ich hab mit 18 mein Abi gemacht, 3 Jahre Ausbildung = 21 und jetzt halt noch eine zusätzliche Ausbildung da ich nicht nur im kaufmännischen Bereich sein wollte :*